Brummen bei M-Audio Soundkarte mit iMac 20´´

A

Ahorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Meine M-Audio Soundkarte Firewire 1814 brummt zusammen mit meinem iMac 20´´.

Habe schon alles ausprobiert, was man so ausprobieren kann bis hin zum Platinenwechsel. Egal ob Firewire direkt gesteckt ist oder über einen Hub. Netzbrummen ist auch ausgeschlossen. Die Aktivboxen streuen auch nicht ein.
Die Ursache scheint der Bildschirm zu sein. Wenn man die Helligkeit verstellt, verschwindet das Brummen bei extrem eingestellter Helligkeit. So kann man aber nicht wirklich arbeiten. Das darf doch nicht wahr sein, oder? Nicht bei einem Mac. Bei meinem alten G4 lief die M-Audio einwandfrei.
Es brummt übrigens bei jeder Soundkarte, habe auch ein MOTU ausprobiert.

Bin dankbar für jeden Tipp um dies Problem zu beseitigen.

Gruß Ahorn*
 
Hast du die Karte mal an eine andere Steckdose im Zimmer angeschlossen (nicht aus dem Mehrfachstecker)?
Oder sie weit vom Mac entfernt positioniert.
Liegen die Kabel der Soundkarte in der Nähe von Computer-Kabeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.

Habe ich alles probiert, es scheint kein Netzbrummen zu sein. Habe auch externe Soundquellen probiert. Kabel sind auch getrennt.

Es muß mit dem Bildschirm indirekt zusammenhängen, oder nicht...?

Bin leider ratlos. Freue mich auf Hilfe, danke.
 
Zurück
Oben Unten