browserproblem auf dem mac!

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

habe ein problem mit meiner entwickelten internetseite:

www(dot)die(minus)medienberater(dot)com

auf safari alles ok, aber im firefox und im ie habe ich jeweils ein kleines problem.

der firefox schiebt mir das hauptmenü oben zu tief in die seite ... obwohl die abstände in den anderen browsern zwar abweichen aber grunsätzlich außreichend sind. auf dem firefox für dose macht er nicht solche zicken.

der ie hat auf der kontaktseite ein problem ... ganz unten auf der seiten habe ich zwei verweise auf die Validierung von xhtml und css. dieser sinkt zu tief ... das ist bei den anderen browsern ob auf mac oder dose auch nicht so.

hat jemand einen tipp für mich?

gruß

raimond
 
keiner eine idee :(
 
Hallo,
versuch mal dein Body-Tag durch leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" zu erweitern.

Könnte mir vorstellen das es daran liegt. Ich kenne mich allerdings nicht mit <div> aus, weil ich da eher oldschool (Tabellen) bin.
btw. kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der man sich über modernes HTML informieren kann. Man lernt ja nie aus.

Stefan Münz kenne ich bereits. =)

gruß
k33k
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo k33k,

danke für den tipp ... werde ich mal ausprobieren ... sonst scheint sich ja keiner auszukennen. dann werde ich mal woanders hilfe suchen.

gruß

raimond
 
hallo leute,

hatte nicht so viel zeit zu warten:

haben den fehler selbst in den griff bekommen.

trotzdem danke!

gruß

raimond
 
@raimond: damit es kein Sinnlosthread wird wäre es hilfreich, wenn Du kurz die Lösung dazuschreiben würdest!
 
Hilfreicher Link zum Thema CSS

Hi k33k,
Kuck mal hier:
http://www.css4you.de/

gruß,
sunray


k33k schrieb:
Hallo,
versuch mal dein Body-Tag durch leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" zu erweitern.

Könnte mir vorstellen das es daran liegt. Ich kenne mich allerdings nicht mit <div> aus, weil ich da eher oldschool (Tabellen) bin.
btw. kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der man sich über modernes HTML informieren kann. Man lernt ja nie aus.

Stefan Münz kenne ich bereits. =)

gruß
k33k
 
Zurück
Oben Unten