Browserkompatibilität | IE workaround scheiter kläglich

Diskutiere mit über: Browserkompatibilität | IE workaround scheiter kläglich im Web Page Design Forum

  1. jmoel

    jmoel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2006
    hallo!

    nachdem ich in mehreren foren schon erfolglos war. (und hier ist es besonders nett, da ich meiner wut über den IE Raum machen kann, ohne dass es auf meine eigene unfähigkeit zurückgeführt werden wird ;-)

    kurz: Der **** IE hat mir schon die letzten drei Tage gestohlen, ich meine zum ersten mal auf ein problem gestossen zu sein, das tatsächlich unlösbar ist. Es geht darum, dass in einem iframe gescrollt werden soll. und zwar mit eigenen bildern, ein javascript dafür habe ich geschrieben, das funktioniert absolut browserunabhängig und zuverlässig. jetzt muss aber der css befehl position:fixed für den IE gehacked werden, da er erst ab version 7 unterstützt werden wird.

    Das ist ansich ein altes Problem das bis jetzt mit workarounds (die mit conditional comments arbeiteten) gelöst werden konnte. Bei mir ist jetzt einfach nur folgendes -scheinbar unlösbares- Problem aufgetaucht: Innerhalb des Fensters muss horizontal [<---->] und nicht vertikal gescrollt werden. Wenn in der y-Ebene gescrollt wird funktioniert kein einzig gängiger Workaround mehr und ich vermute es liegt in der spezialität des IE das ich mir das ganze sonstwohin schmieren kann...

    hier ein paar vorschläge, die nach meinen bescheidenen versuchen die elemente nur dann fix positionen wenn hinauf<-->hinunter gescrollt wird, nicht wenn links<-->rechts gescrollt wird:
    http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/fixiert_ie.htm
    http://dean.edwards.name/IE7/compatibility/fixed.html
    http://www.listen-project.de/sandkasten/fixed_ver_2.htm
    http://www.listen-project.de/sandkasten/fixed_ver_1.htm

    vielleicht hat ja jemand von euch irgendwelche erfahrungen mit soetwas, oder es fällt jmd auf die schnelle etwas ein, ich jedenfalls bin nach sicher schon 30 stunden netto herumgegurkse schwer am ende...bitte hilfe :(
     
  2. Antitotalitariu

    Antitotalitariu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Viel Glück

    bin sicher du wirst es schon schaffen... :)
     
  3. jmoel

    jmoel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2006
    zum glück fällt deine "sicherheit" ja in meinen carevertrag für extra deprmierende antworten und ich werd sie heute noch gegen einen validen css code eintauschen... danke! :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browserkompatibilität workaround scheiter Forum Datum
Browserkompatibilität Web Page Design 21.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche