browserinhalt vergrössern

Diskutiere mit über: browserinhalt vergrössern im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Hallo

    Mit einer Auflösung von 1600*1200 fahr ich momentan ganz gut, einziges Problem ist die Darstellung in den browsern.
    gut, zoomen kenne ich, Schrift vergrössern auch, doch das ganze sieht im besten fall eigenartig aus, im schlechtesten kann ich texte, die eigentlich Bilder sind, schwer erkennen.

    ist es möglich, in safari, firefox oder welchem browser auch immer, die gesamte darstellung zu vergrössern?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das hängt u.a. davon ab, wie die Seite geschrieben ist (Stichwort Accessibility).
    Im schlimmsten Fall sind alle Größenangaben fest kodiert;
     
  3. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Gibt es nicht sowas wie eine Zoomfunktion für Bilder?
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Ist zwar eine nicht wirlich schöne Lösung, aber es gibt in den Bedienungs-
    hilfen den Zoom, allerdings wirkt sich der auf den gesamten Monitor aus.
    Nicht wirklich praktisch für deine Zwecke… *hmmm*

    Manchmal würd ich mir das auch wünschen.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn die Größenangabe im html/css in em kodiert ist, werden mit Apfel-+ auch Bilder größer (iiirc).
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    CTRL + mausrad :)

    grüße
    w
     
  7. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Opera kann auch Bilder zoomen.
     
  8. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    @wonder&lea
    Danke, danke, normales Zoomen und Schriftvergrössern kenne ich eh, hab ich auch in meinem Eingangspost erwähnt.:D, ctrl+mausrad ist nicht schlecht, bin ich zufällig draufgekommen

    @maceis
    ich kenne mich nicht so gut mit Webseitenprogrammierung aus, aber dass Bilder mit apfel-+ größer werden ist noch nie passiert.

    Mein Problem klingt vielleicht lächerlich, aber das ständige Zoomen wird allmählich anstrengend.

    edit: @xell42: ich glaub, ich hab meinen neuen browser gefunden! gibt es dafür eine Tastatursteuerung oder ist das eine Einstellungssache?
     
  9. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Wird ansonsten auch ziemlich pixelig... Und für alles gibt es keine Vektorgrafik als Alternative. Sollte wenn, dann optional sein.
     
  10. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Wenn mir jetzt noch einer verrät wie ich meine Lesezeichen von Safari nach Opera bekomme, wäre das nett.

    THX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - browserinhalt vergrössern Forum Datum
wie Fenster-INNEN-Text vergrössern oder verkleinern? Internet- und Netzwerk-Software 22.02.2009
Schrift in Mail vergrössern Internet- und Netzwerk-Software 04.02.2008
Lesezeichenschrift vergrössern? Internet- und Netzwerk-Software 21.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche