Browser selber machen, ich brauche Hilfe

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe im Internet dieses bekannte Browser Tutorial gemacht, erfolgreich, und will meinen Browser jetzt tunen!
wie krieg ich das google suchfeld mit google verbunden?
ich habe es schon mit in die berfläche genommen und in leicht grauer schrift "google Suche" geschrieben?
wie verbinde ich das jetzt mit google.com und:
habt ihr noch andere ideen was ich mit dazu nehmen kann?
lesezeichen tabs, wie geht das?
ich verwende ganz normal xcode bzw. interface builder
grüße
dave
 
LetsMac schrieb:
Hi,
ich habe im Internet dieses bekannte Browser Tutorial gemacht,

...da muss mir was entgangen sein, als ich neulich das Internet von vorne bis hinten gelesen hab... ;) Darf ich fragen, um welches es sich handelt?

LetsMac schrieb:
erfolgreich, und will meinen Browser jetzt tunen!
wie krieg ich das google suchfeld mit google verbunden?

Das Einbinden von Google und Konsorten funktioniert immer derart, dass man den Query-String nachbildet und per HTML-POST oder -GET an die Suchmaschine schickt. Bei Google genügt:
"http://www.google.de/search?q=<Suchbegriff>"
 
Kurzer Tip: Erst Programmieren lernen - dann Programmieren ;)

D.h: erst die Grundlagen dann mit Oberflächenzeug wie nem Browser anfangen.
 
niemand, bitte, ihr seid doch alle hochkarätige entwickler!
 
so ganz pauschal läßt sich Deine Frage sicher nicht beantworten! Ich selbst bin leider nie über kleinere Übungen mit Objective-C und XCode hinausgekommen (Zeitmangel). Da braucht es sehr viel Übung und Zeit. Du solltest vielleicht erstmal mit überschaubarerem beginnen! Die unkonkrete Frage zeigt, daß das Projekt für den Beginn wohl etwas zu happig ist.


der_KAY schrieb:
..da muss mir was entgangen sein, als ich neulich das Internet von vorne bis hinten gelesen hab... Darf ich fragen, um welches es sich handelt?

Soso :motz Du hattest es also neulich ausgeliehen ;)
 
LetsMac schrieb:
ich habe es schon mit in die berfläche genommen und in leicht grauer schrift "google Suche" geschrieben?

Weisst Du, was "Outlets" und "Actions" sind?

Wenn nicht, dann geh bitte mal das bekannte Cocoa Tutorial (OK, ich bin ja nicht so: http://developer.apple.com/documentation/Cocoa/Conceptual/ObjCTutorial/index.html ) durch und lerne das.

Im Prinzip brauchst du ja nur eine Action, etwa

- (IBAction) searchGoogle:(id)sender

Die dann eine Google Suche startet.

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten