Browser-Schrift verschwindet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von iCre, 08.11.2006.

1. iCre

iCre Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.10.2005
    Hallo Macuser

habe da ein Problem: Wenn ich firefox oder auch Mozilla verwende ist zum Teil die Schrift nicht sichtbar. Ich kenne mcih hier nicht ganz so aus von daher mal eine Beschreibung hoffentlich werdet ihr daraus schlau und könnt mir helfen:

Beispiel1: Wenn ich zu meiner Bank gehe dann öffnet sich ein Fenster mit den Bankdaten automatisch (Java?). Dieses zeigt auch meine Umsätze etc an aber die Zahlen fehlen. Die Zahlen waren schon mal früher zu sehen jetzt ist es glaube ich eine Einstellungssache warum sie weg sind. Mit Safari kann ich die Zahlen sehen.

Beispiel2: Wenn ich meinen Router von der Telekom installieren will dann sehe ich die einzugebenden Zahlen in dem Browserfenster das den Router steuert auch nicht. Ich kann allerdings was eingeben und der Coursor beweg sich immer weiter nur die Zahlen sind nicht sichtbar in den Eintragsfeldern. Wenn jedoch in so ein Eintragsfeld Zahlen eingegeben werden sollen die keiner sehen soll (z.B. Passwörter) dann erscheienen so wie es sollte Sterne an den stellen.

Dieses Problem hatte ich zuvor nicht es entstand einfach keine ahnung wie nud ich habe es jetzt nur in Firefox und Camino nicht in Safari

Ich vermute auch dass die Zahlen da sind jedoch weiss an stelle von schwarz. Gibt es da irgendwo eine Einstellung dafür?

2. iCre

MacUser seit:
    02.10.2005
    Bin ich hier überhaupt verstanden worden?

3. iCre

MacUser seit:
    02.10.2005
    Jetzt habe ich mal so eine unsichtbare Zeile kopiert und in TextEdit eingefügt. IN der Tat da sehe ich dann eine Zahl wie zu erwarten. Hat jemand eine Ahnung wie ich das denn reparieren kann. Ich hab eauch Firefox neu installiert aber immernoch das selbe Problem

4. AndreasE

AndreasE MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2004
    Schau doch mal in Firefox/Mozilla nach der Schriftcodierung und in den Programmeinstellungen nach den Standardschriftarten. Vllt. hast du da was verstellt.

Bei Safari war doch alles in Ordnung?

5. iCre

MacUser seit:
    02.10.2005
    Schriftkodierung ist:

Westlich Iso-8859-1

Im System was sollte ich da checken und was ist zu erwarten und vor allem wo?

6. iCre

MacUser seit:
    02.10.2005
    Bei Safari läuft auch jetzt alles wie erwartet

7. AndreasE

MacUser seit:
    21.01.2004
    Momentan für mich schwierig zu recherchieren, sitzte gerade nicht an meinem Mac, sondern an einem Win-PC. :sick: Und Firefox ist auf diesem Rechner leider auch nicht drauf. :(

Vielleicht könnte das mal ein anderer firefoxnutzender und an seinem Mac Sitzender checken? :)

8. iCre

MacUser seit:
    02.10.2005
    Also die Schriftcodierung die ich angegebenhabe stammt von Firefox. Ich dachte dasses vielleicht eine OsX-abhängige Einstellung gibt finde da aber nichts. Habe auch Java was man da so alles ancklicken kann angeschaut sagt mir aber alles nichts.

Als ich Firefox neu installiert habe hab eich alles was mit Firefox zutun hatte zuvor gelöscht also sollten da keine Einstellungen übrig gewesen sein.

9. AndreasE

MacUser seit:
    21.01.2004
  10. iCre

MacUser seit:
    02.10.2005
    Hi,

habe keine Addons installiert gehabt. Danke für die Seiten ich werde die mal durchschauen vielleicht finde ich etwas. Dennoch es ist merkwürdig da nicht nur Firefox sondern auch Camino betroffen ist. Mein haupt browser ist Camino. Kann es sein dass ähnlich dem Win einzelne Programme miteinander "Probleme" haben also nicht richtig funktionieren?

Die Seite wird geladen...