Captain Grogful
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.01.2005
- Beiträge
- 435
- Reaktionspunkte
- 9
Moin,
ich habe ein komisches Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich kann mit Safari und Chrome nicht mehr browsen oder nur noch sehr sporadisch, die meisten Seiten funktionieren nicht oder nur extrem langsam. Auch Mail.app funktioniert nicht mehr richtig. Nach ein paar Sekunden reißt die Verbindung anscheinend ab.
Hat vielleicht jemand eine Idee an was es noch liegen könnte? In Safari und Chrome bekomme ich als Fehler immer Timeouts, daher dachte ich dass es vielleicht ein DNS-Problem sein könnte und habe testweise mal die Fritzbox als DNS ausgetragen und stattdessen die Google DNS-Server (8.8.8.8, 4.4.4.4) verwendet. Aber auch das brachte keine Abhilfe.
Freue mich über jegliche Hinweise.
Hardware: MacBook Pro, late 2006
Software: 10.7.5
ich habe ein komisches Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich kann mit Safari und Chrome nicht mehr browsen oder nur noch sehr sporadisch, die meisten Seiten funktionieren nicht oder nur extrem langsam. Auch Mail.app funktioniert nicht mehr richtig. Nach ein paar Sekunden reißt die Verbindung anscheinend ab.
- An der Verbindung ins Internet selbst liegt es nicht, denn mit Firefox funktioniert alles ganz normal, auch meine anderen Geräte wie Smartphone und iPad funktionieren normal
- Es sind in den Systemweiten Netzwerkeinstellungen keine Proxys konfiguriert (Ich weiß dass Safari und Chrome diese Einstellungen verwenden, Firefox jedoch seine eigenen hat)
- Andere Programme die das Internet verwenden funktionieren ebenfalls normal (Terminal, Dropbox, Bittorrent, etc.)
- EDIT1: Testweise habe ich einen neuen User-Account angelegt, selbes Problem
- EDIT2: Direkt nach dem Start von Safari, kann ich noch Seiten öffnen. Nach ein paar Sekunden geht aber nichts mehr. Dieses Verhalten korrespondiert auch mit dem von Mail.app was auch nach einer kurzen Zeit einfach stehen bleibt.
- EDIT3: Chrome und Mail.app verhalten sich sehr merkwürdig. Die Apps selbst reagieren noch (Prefs öffnen, neue Tabs, etc.) aber ich kann sie nicht mehr beenden (außer per Task Manager)
Hat vielleicht jemand eine Idee an was es noch liegen könnte? In Safari und Chrome bekomme ich als Fehler immer Timeouts, daher dachte ich dass es vielleicht ein DNS-Problem sein könnte und habe testweise mal die Fritzbox als DNS ausgetragen und stattdessen die Google DNS-Server (8.8.8.8, 4.4.4.4) verwendet. Aber auch das brachte keine Abhilfe.
Freue mich über jegliche Hinweise.
Hardware: MacBook Pro, late 2006
Software: 10.7.5
Zuletzt bearbeitet: