brother HL-5150D Probleme!!!

M

MacHuy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit brother Druckern unter 10.3???

Ich versuche seit Tagen vergeblich PDF Dateien und Dokumente
aus Quark zu drucken, der Drucker bringt mir aber nur PostScript Fehler
oder Buchstabensalat.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, verschiedene PPD's, nix hilft.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!!!

Gruss MacHuy
 
hi,

der drucker kann kein PostScript...

nutze mal die Software "EPS Ghostscript" damit sollte es dann funzen..

-xymos.
 
Moin!

Quatsch mit Soße... der Drucker kann PCL 5e, 6 und PS Level 3, beste Ergebnisse werden mit PS erzielt.

Du solltest eigentlich nur die PPD nutzen, die auf der CD beilag oder die von Brother.

Interessant wäre mal, welche PostScript-Fehler er ausdruckt und ob die PDFs mit dem Adobe Reader ordentlich ausgegeben werden. Dann würde ich eher auf ein Quark-Problem tippen. Welche Version hast du denn?

MfG
MrFX
 
Also der Drucker macht doch dieses BR-Script, das soweit ich weiss ein emuliertes Post Script ist oder nicht???

Ich habe mir die neuste PPD aus dem Netz geholt und es funzt mit der halt nicht, habe auch mal diesen CUPS probiert, auch nur PostScript Fehler.

Die PDF-Dateien werden im Acrobat richtig dargestellt und ich kann die auch auf meinem alten Apple LW 4/600 fehlerfrei ausdrucken. Das Problem ist ja auch das er keine PDF Dateien druckt egal mit welchem Programm die PS erstellt wurde. Der brother druckt mir eigentlich nur einen kleinen grauen Kasten auf der linken Blattseite, da steht was von Syntax Error und einige Fehler-Tags!!!

Quark benutze ich noch Version 6!!!

Vielleicht hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte!!!
 
Moin!

Tja, solange du die Fehler nicht angibst...

MfG
MrFX
 
Was meinst du jetzt???
 
Moin!

Na wenn er PostScript-Fehler ausdruckt, dann könntest du die ja hier auch mal reinschreiben... oder mach 'n Scan von der Seite.

MfG
MrFX
 
Ah so, ja klar kann ich am Wochenende mal machen, da die Geschichte an meinem privaten Drucker zu Hause ist und da bin ich nur am Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten