Brother Drucker: Unerwünschtes Fenster lässt sich nicht schliessen!

Ich habe mich (als begeisterter, aber blutiger Laie) in den vergangenen drei Wochen auch mit dem blöden Fenster rumgeärgert und glaube nun, einen Weg gefunden zu haben. Brother stellt in dem Softwarepaket ein Tool bereit, das in der Menüleiste als Startup-Item erscheint: ControlCenter.app. Das Programm ist abgelegt unter: Library/Printers/Brother/Utilities/ControlCenter.
Da es eine grottenhäßliche, an Windows erinnernde Startroutine ablaufen läßt, habe ich es aus den Startup-Applications herausgenommen. Seitdem tauchte der Fehler auf! Nun laß ich es wieder mit dem Rechner starten (aus ästhetischen Gründen ohne sichtbares Fenster), und die blöde Meldung bleibt aus.
Klappt das bei Euch auch?
 
Hallo,

ab dem 13. August, nach Deinstallation und Neuinstallation (siehe oben) öffnet sich dieses schreckliche Fenster nicht mehr. Das Problem scheint wirklich behoben (Holz anfassen).

Grüsse

PS. Uebrigens ganz herzlich willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Schei..., dieses Fenster öffnet sich erneut und lässt sich nicht mehr schliessen.

Was mache ich nur?? Hat jemand eine Idee/Lösung?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
... so sieht das aus
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 77
Ich gebs bald ganz auf. Das Ding ist wieder da und grinst mich an. Ich probiere jetzt mal was in der amerikanischen Szene zu finden.... Ansonsten raffe ich schon mal einen Satz Stinkbomben zusammen, um sie den Brother-Brüdern ins Büro zu werfen.
 
Ich gebs bald ganz auf. Das Ding ist wieder da und grinst mich an. Ich probiere jetzt mal was in der amerikanischen Szene zu finden.... Ansonsten raffe ich schon mal einen Satz Stinkbomben zusammen, um sie den Brother-Brüdern ins Büro zu werfen.

Lass bitte von Dir hören, wenn Du einen neuen Lösungsansatz hast.

Grüsse
 
Habe nun auch den ganzen kanadisch-amerikanischen Wut-Markt abgegrast und mir sogar eine koreanische Seite zu diesem Thema von einem Studenten, der an meiner Hochschule studiert, übersetzen lassen: Sie alle sind ratlos und haben alles, was bei MacUser, MacUp und der Apple-Site zu diesem Thema zu lesen ist, ausprobiert. Den ganzen internationalen Linksalat habe ich nun den Brother-Tech-Support-Komikern gemailt und warte darauf, was sie sagen. Ich melde mich....
 
Nein - bislang überhaupt keine Reaktion von Seiten der Brother-Brüder! Wenn die verantwortlichen Redakteure der Mac-Community-Zeitschriften dies mitbekommen, steht nun endlich eine "Goldene Zitrone" für diesen Service an. Wenn ich Zeit habe, schicke ich die Linksammlung an die Redaktionen. Eine kleine Notiz würde die Marketing-Spezis von Brother vielleicht dazu bringen, die Support-Abteilungs-Schnarchsäcke im eigenen Hause :confused: auf Zack zu bringen.
 
Ok. Ich habe vom Brother Support (Schweiz) professionelle Hilfe bekommen.
Alle Brother Softwareteile sind nun deinstalliert und die Software ist Neu installiert worden von meinen CDs.
Und es scheint zu funktionieren.
Wenn Du willst, sende ich Dir das Tool.

Grüsse
 
Über private Nachrichten sollten wir Details klären..

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir eine Private Mitteilung geschickt.

Grüsse
 
@ Akke

Hallo, Du hast das Tool auf dem Server.

Grüsse
 
Hallo Leute,

ich glaube nicht, daß das Tool hilft. Hierbei handelt es sich um ein
Deinstallationstool, welches alles von Brother löscht.
Die Lösung ist ein neuer Scannertreiber. Habe ich vom Brother-Support in Deutschland erhalten.
Laut Brother erscheint in den nächsten Tagen eine FAQ mit dem Treiber zum downloaden.

Liebe Grüsse
 
Hallo,

ja dieses Deinstallationstool hat geholfen. Die anschliessende Neuinstallation
( ab Brother-CD) funktioniert bis Heute. Alles versieht ohne Probleme seine Dienste.

Grüsse


Welcome im Forum, aci1960.
 
Monday hat recht. Seitdem ich die Deinstallationskiste habe laufen lassen und den damals von Brother angebotenen Treiber erneut installiert habe, läuft alles wie geschmiert. (Ist offenbar wie Homöopathie: Kann ich mir nicht erklären, aber hilft).
 
Zurück
Oben Unten