Brother Drucker DCP-750CW WLAN

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich möchte vom iP4300 auf den Brother DCP-750CW umsteigen da ich einen Multifunktionsdrucker haben möchte. Auf Fax kann ich getrost verzichten daher passt dieses Gerät von den Spezifikationen her wunderbar vor allem WLAN interessiert mich.

Ich hoffe dass der Drucker sich gut ins Netz einbinden lässt und vor allem dass die Druckqualität stimmt. Bei beiden Punkten bin ich mir unsicher da auch alle Tests die man so findet nicht besonders gut ausfallen (Mittelfeld).

Ich drucke fast nie Fotos dafür aber schon mal was gestalterisches zum verschenken oder so. Der Drucker soll auch als Kopierer für Zuhause dienen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem und wie sieht es da aus welche Drittanbieter von Tintenpatronen (ich möchte nicht selber herumplanschen) sind zu empfehlen.
 
scheint doch nicht so bekannt zu sein das Gerät
 
Brother hat mittlerweile derart kurze Produktlaufzeiten, dass es kaum noch möglich ist den Wechseln zu folgen. Deswegen kann nicht zu jedem Gerät gleich etwas gesagt werden.
(z.B. ist das Gerät was Du angesprochen hast auf der Homepage nur noch unter "Ältere Modelle" zu finden.)

Da unter solutions.brother.com auch ein Treiber für OS 10.5 vorhanden ist, denke ich dass das Einbinden des Gerätes in das System nicht wirklich ein Problem darstellen wird.

Persönlich würde ich nicht von einem Pixma zu einem Brother wechseln, die Druckqualität ist meines Erachtens beim Pixma besser.
Bei Canon gibts auch Multifunktionsgeräte, hast Du da mal einen Blick drauf geworfen?

Als Techniker mit Brother-Zertifikaten werd ich hier nix zu kompatiblen Patronen lostreten :p
 
Als Techniker mit Brother-Zertifikaten werd ich hier nix zu kompatiblen Patronen lostreten :p

Schade eigentlich denn du solltest es wissen ;)

Wie dem auch sei. Ich habe den Brother heute bekommen. Die Druckqualität reicht mir voll aus und ich bin mir nicht ganz sicher ob die wirklich viel schlechter ist als beim Pixima. Wie gesagt Bilder lasse ich entwickeln da mir da die Qualität und vor allem auch die Preise der Home-Methoden zu ungünstig sind.

Die Anbindung des Druckers an WLAN war sehr einfach gewesen und lief mit HDCP ohne Umstände. Der Drucker wie gesagt druckt für mich sehr schön auch in der schnellen-Methode allerdings auch da sehr sehr langsam. Es dauert ewig bis ich mein Paper mit 25 Seiten oder so draussen habe. Daher nichts für schnelle Gemüter und auch für mich der einzige bisherige Nachteil. Wie die auf grob 22-27 Seiten pro Minute kommen ist mir ein grosses Rätsel. Wenn jemand Vorschläge zur Optimierung der Geschwindigkeit hat ist herzlich willkommen.

So wie ich Brother verstanden habe empfehlen diese die Leo-Internen Treiber zu verwenden und nur der Scannertreiber ist neu. Der Scanner läuft bei mir auch gut. Mangels Vergleich kann ich da erstmal nichts dazu sagen.

Mein Fazit:

gute bis sehr gute druckqualität, bei günstigen Patronenpreisen (original Brother in der Bucht ab 18€ ALLE 4 Patronen als Kit) und funktionierender Netzverbindung. Ist aber nichts für Leute die keine Zeit haben. Zu Fotos kann ich jetzt erstmal nichts sagen aber auf Druckerchannel.de sah selbst das Foto noch recht brauchbar aus oder anders gesagt ich habe da keinen grossen unterschied am Bildschirm gesehen.

So nun entsorge ich den Pixima, wenn jemand Interesse hat meldet euch :D
 
Zurück
Oben Unten