Brother Drucker an Fritzbox bei apple nicht erkannt

O

Olpe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Bis jetzt hatte ich ihn unter windows immer an dem druckerport der fritzbox und konnte über w-lan drucken.
Ich hab jetzt bei meinem neuen mac die IP vom drucker eingegeben und sämtliche einstellungen durch probiert aber ich kann nich drucken.

hat jemand ne lösung oder n tipp für mich. bin echt aufgeschmissen.
bin ja auch noch mac-neuling :)

Danke
 
einen Brother MCF 7420 und eine Fritzbox 3270.

so wie in der anleitung habe ich es ja gemacht. aber da steht dann immer "Invalid format for short nick name."

haste noch ne gute idee?
 
An FRITZ!Box angeschlossenen USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten
Unter Mac OS X (ab Version 10.5):
Rufen Sie den Mac OS X-Finder auf und wählen Sie "Programme".
"Systemeinstellungen" > "Drucker & Faxen"
Klicken Sie auf das +-Zeichen links unten.
Wählen Sie in der Symbolliste den Eintrag "IP".
Wählen Sie im Ausklappmenü "Protokoll:" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
Tragen Sie im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box ein.
AUSNAHME:
Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
Wählen Sie im Ausklappmenü "Drucken mit:" den Drucker aus, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist.
HINWEIS:
Wenn der Drucker nicht auswählbar ist, kann u.U. auch ein kompatibler Drucker (bzw. Druckertreiber) ausgewählt werden. Rückfragen zu kompatiblen Druckern (bzw. Druckertreibern) beantwortet die Internetseite http://gimp-print.sourceforge.net oder der Hersteller des Druckers.
Beenden Sie die Konfiguration über "Hinzufügen".
 
8 jahre später, gleiches problem.
 
Zurück
Oben Unten