Brother DCP 7030 -> Printserver -> Scanner übers Netzwerk?

B

bara.munchies

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hat jemand Erfahrungen wie sich der DCP 7030 über einen Printserver im Netzwerk verhält? Kann man ihn ohne aufdringliche Treiber* als Scanner übers Netzwerk verwenden?

Eigentlich halte ich nicht viel von Printservern, aber leider ist der DCP-8080DN wo ich wohne nicht verfügbar (Asien), des nächst größere Model mit nativem Netzwerksupport jenseits der 500 USD.

Meine Anforderungen: <400USD, monocrome Laser und Scanner, Netzwerk Anschluss oder volle Features über USB Printserver, keine aufdringlichen Druckertreiber.

Vorschläge für andere Marken gerne angenommen.

*mehrer hundert MB RAM fressende Programmhülsen ohne erkennbare Funktion mit häßlichen Icons.
 
Sorry für 3 fach post ohne Text. wurde mir als Fehler angezeigt. hier mein text.

Hat jemand Erfahrungen wie sich der DCP 7030 über einen Printserver im Netzwerk verhält? Kann man ihn ohne aufdringliche Treiber* als Scanner übers Netzwerk verwenden?

Eigentlich halte ich nicht viel von Printservern, aber leider ist der DCP-8080DN wo ich wohne nicht verfügbar (Asien), des nächst größere Model mit nativem Netzwerksupport jenseits der 500 USD.

Meine Anforderungen: <400USD, monocrome Laser und Scanner, Netzwerk Anschluss oder volle Features über USB Printserver, keine aufdringlichen Druckertreiber.
 
Ich habe den Drucker auch. Nach einem Treiberupdate funktionierte der Drucker mit allen Konfigurationen im Netzwerk. Ich habe ihn an einer Buffalo Linkstation (NAS mit USB Anschluss) hängen. Macht keine großen Probleme und druckt aus WIN und MAC.

Beim Scanner war allerdings nix zu machen. Falls du was dafür rausfindest, melde dich. :)
 
das das scannen über einen normalen printserver nicht möglich is, is doch klar ... dient der printserver doch nur fürs drucken ...

ich hab zb den dcp-7045n im einsatz und der funktioniert bei mir einwandfrei (auch scannen über netzwerk).
 
Zurück
Oben Unten