Briefbogen in PDF drucken auf PDF-Vorlage

B

Belo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne aus Word in ein pdf drucken. Das klappt mit Acrobat auch prima.

Meine frage ist, ob man sozusagen einen Briefbogen einlegen kann, d.h. das das Worddokument auf eine im pdf vorhandene Seite druckt.

Gibt es sowas bei Acrobat?:)

Viele Grüße
 
Hm, druck doch die pdf-datei aus und leg das blatt nochmal ein :D , oder wie meinst du das?

Oder speicher das worddokument als pdf (mit apfel + p) und öffne es in acrobat professional.
naja eigentlich weiß ich nicht so genau was du meinst!
 
belo: hä?? kannst du das genauer erklären?

es ist in os x auch möglich, direkt im druckmenü ein pdf zu erstellen - ohne acrobat. aber was meinst du mit briefbogen in acrobet :confused:

du könntest ja einfach briefpapier einlegen :eek: :noplan:

oder meinst du sowas wie ein hintergrundbild für das pdf?? :kopfkratz:
 
Ich denke, wenn Du nicht zweimal drucken willst, mußt Du schon in Word den Hintergrund definieren und dann das PDF erstellen. Aber das ist doch eigentlich kein Problem?
 
Vielen Dank für die Antworten.:)

Also ich möchte die Dokumente gar nicht wirklich ausdrucken, sondern als pdf verschicken.

Zwar kann man bei Word etwas in den Hintergrund legen, aber das ist umständlich.:eek:

Ich würde gerne Acrobat so einrichten, dass, wenn ich etwas ausdrucke, der Briefbogen im Hintergrund liegt. Müsste doch bei einem so teuren Programm gehen.;)

Viele Grüße
 
so, ich habe anhand der wirklich brauchbaren!! Hilfefunktion (Kompliment an Adobe) eine akzeptable Lösung gefunden.

Ich habe den Briefbogen als pdf gespeichert und lege ihn dann in Acrobat als Hintergrund dahinter. Das habe ich noch automatisiert und alles klappt wunderbar.

Viele Grüße
 
Wie geht das Automatisieren?

Hallo Belo!

Genau die gleiche Aufgabe hatte ich auch und habe bisher noch keine Lösung gefunden, außer den Hintergrund im Acrobat dahinterzulegen.

Aber wie geht das mit dem Automatisieren??

Außerdem wundere ich mich, daß die PDFs dann so groß werden (ca. 350 Kb) pro Seite?! Hast Du dafür eine Erklärung?

Gruß,
deejayk
 
Zurück
Oben Unten