hallo,
ich bin derzeit am gestalten von anschreiben, rechnung und dem ganzen gedöns. mittlerweile bin ich auf ein problem gestoßen. ich kann den kunden nicht davon überzeugen sich indesign zuzulegen, damit er den text eigenhändig ändern kann.
nun habe ich in erfahrung bringen können, dass der kunde über ms office verfügt. leider genügt word nicht meinen ansprüchen (was beispielsweise die usability angeht. bestimmt gibt es irgendwo funktionen, die ich bisher vergeblich gesucht habe. das will ich zumindest für microsoft hoffen ).
außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit word wirklich weit komme. leider konnte ich bis dato keine vernünftige alternative finden. pdf-dateien sind ja leider nur im formularmodus editierbar(?), damit ist man jedoch absolut nicht flexibel.
ich bedanke mich!
ich bin derzeit am gestalten von anschreiben, rechnung und dem ganzen gedöns. mittlerweile bin ich auf ein problem gestoßen. ich kann den kunden nicht davon überzeugen sich indesign zuzulegen, damit er den text eigenhändig ändern kann.
nun habe ich in erfahrung bringen können, dass der kunde über ms office verfügt. leider genügt word nicht meinen ansprüchen (was beispielsweise die usability angeht. bestimmt gibt es irgendwo funktionen, die ich bisher vergeblich gesucht habe. das will ich zumindest für microsoft hoffen ).
außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit word wirklich weit komme. leider konnte ich bis dato keine vernünftige alternative finden. pdf-dateien sind ja leider nur im formularmodus editierbar(?), damit ist man jedoch absolut nicht flexibel.
ich bedanke mich!
Zuletzt bearbeitet: