Gesellschaft Brief von der GEZ

space

durch Recherche und Logik schlüssig

Das neue Label der GEZ macht plumpes Inkasso,
um ihre Kosten am Image reinzukriegen und Leute
in alter Schickane zu maltretieren

Ich brauch's nich', und ich scheiße drauf!

Spotify Premium ist jeden Euro wert
 
oj

dann antworte, notfalls juristisch
auf welchen Tatsachen eine Anmeldung beruht,
denn du hast sie nicht ausgestellt

dann auf Post warten,
und die Instanz in's Kreuzfeuer nehmen

lg
 
Man darf sich da nicht täuschen lassen:

Die ÖR sind mit dem Grundversorgungsauftrag sowas von grundgesetzlich gedeckt, daß da wirklich Nichts dran zu Rütteln ist und das ist auch gut so.
Was einem den Zorn ins Gesicht treibt ist - wie schon geschrieben - die Höhe und der Berechnungsschlüssel, die die ÖR mit ihrer Macht durchgesetzt haben.
 
Der Verein ist doch immer noch ein Sammelbecken der Mauerschützen, Grenzer und IM's, wetten?:p
 
Wer mir schon fast leid tut sind die früheren GEZ-Drücker, die immer so spaßig von Haus zu Haus gezogen sind. Das waren immer ziemlich traurige Gestalten, die jetzt sicher in die Arbeitslosigkeit abgerutscht sind.
 
space

durch Recherche und Logik schlüssig

Das neue Label der GEZ macht plumpes Inkasso,
um ihre Kosten am Image reinzukriegen und Leute
in alter Schickane zu maltretieren

Ich brauch's nich', und ich scheiße drauf!


Es geht halt nicht darum, ob du das brauchst. Du kannst halt auch nicht dem StGB widersprechen und erklären, dass das für dich nicht gelte.


Aber wenn du das so sagst, dann wird das schon so sein :hehehe:
 
Ich hab bisher alle Briefe ungeöffnet wieder in den Briefkasten geworfen. Empfänger, also meine eigene Adresse vorher immer unkenntlich gemacht.
Bin aber auch ein Tolpatsch, da fällt so ein Brief schon mal ins Klo und weicht auf oder fängt auf einmal Feuer oder der Hund kaut drauf rum...
Hauptsache der Absender bleibt lesbar, dann wird das Teil dahin zurück geschickt.
Das verstehe ich nicht so ganz. Du hast den Brief nicht geöffnet und es trotzdem geschafft, deine Identität unkenntlich zu machen?
 
Es geht halt nicht darum, ob du das brauchst. Du kannst halt auch nicht dem StGB widersprechen und erklären, dass das für dich nicht gelte.


Aber wenn du das so sagst, dann wird das schon so sein :hehehe:


Für ihn Zahlen noch Mama und Pappa ;)

Erst in ein paar Jahren, wenn er auszieht wird das anders.
Jetzt wird sein Kinderzimmer aber noch nicht als eigene Wohnung gewertet.
 
Ich hab bisher alle Briefe ungeöffnet wieder in den Briefkasten geworfen. Empfänger, also meine eigene Adresse vorher immer unkenntlich gemacht.
Bin aber auch ein Tolpatsch, da fällt so ein Brief schon mal ins Klo und weicht auf oder fängt auf einmal Feuer oder der Hund kaut drauf rum...
Hauptsache der Absender bleibt lesbar, dann wird das Teil dahin zurück geschickt.

Wie schlau. Einen so schlauen Bekannten habe ich auch. Jetzt kam die Nachforderung seit Anfang 2013 und danach ist das Gericht zuständig. Du paierst vermutlich den Unterschied zur vorherigen Gebührenabgabe nicht.
 
Also ich hab nur freundliche Gerichtsvollzieher kennengelernt. :teeth: Der letztmalige Besuch war damals von einer Dame, die mit einem Windows Netbook kam und sich nebenbei darüber beklagte, dass ihr Gerät immer wieder abstürzen würde. Hab ihr erzählt, dass ich beruflich in der IT tätig bin und mich gerne der Sache annehmen kann. Die nette Dame hatte zugestimmt und bin dann ne Woche später zu ihr hingefahren. :d Der Arbeitsspeicher war im Arsch...

"Arbeitsspeicher" nennt man heutzutage also seinen ...
 
Mach ich grundsätzlich mit allen Rechnungen. Hab so noch nie irgendwas für Konsumgüter zahlen müssen. Klappt super!


Ich bekomme gar keine Rechnungen!

Wenn ich meinem Papi sage, dass ich das neue iPhone haben will, bekomme ich es auch - ohne Rechnung!


Was mach ich falsch? :heul:
 
Das verstehe ich nicht so ganz. Du hast den Brief nicht geöffnet und es trotzdem geschafft, deine Identität unkenntlich zu machen?

Logisch, was ist denn das für ne Frage?
Reicht ja daß der Briefträger es nicht mehr lesen kann, dann gehts zurück und wirde nachweislich nicht zugestellt.
 
Zurück
Oben Unten