Bridge und Photoshop CS3

B

bicmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hat jemand beide Programme unter Mac OS im Einsatz und schafft es, eine Datei aus der Bridge nach PSD zu ziehen und diese damit auch zu öffenen?

Ich drehe ab. Bei mir gehts nicht.
 
Ich kann das auf jeden Fall mit Illustrator und Photoshop.
Ich zieh dann einfach die Illu-Datei nach Photoshop..
 
Ich kann Dateien aus der Brigde-Ansicht auf Photoshop per Drag&Drop, oder per Doppelklick oder per Öffnen mit in PS öffnen :noplan:
Haste mal die .plist der Bridge gelöscht? (erstmal nur auf den Schreibtisch sichern, sicherheitshalber)
 
Danke für die Info.

Ich kapier es nicht.

Das Icon einer JPEG-Datei über PSD losgelassen, wandert gleich wieder zurück in die Bridge :confused::confused::confused:

Nach Fireworks Version 8 gehts!



Wo genau finde ich die RICHTIGE .plist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, nochmal zum Verständnis: Drag&Drop bezog sich bei mir auf das Programm-Icon, nicht auf ein Fenster.

die plist liegt in User > library > preferences
Dort nicht die .plists aus den Unterordnern löschen! Sondern nur das, das direkt in Prefs drinneliegt.
 
Habe dich schon richtig verstanden ;-)))

Dann such ich mal!

Denn hier auf meinem MacBook habe ich das gleiche Problem!
 
Nö, keine Chance.

Das kann doch keine Einstellung sein!?
Und die Hardware hat damit auch nichts zu tun.

Ich dreh durch
 
komisch :( ich kann Dir fürs erst nur ans Herz legen, den Workflow zu ändern und über rechte Maustaste „öffnen mit “ zu machen.

Du kannst noch versuchen, ob das bei nem anderen User (testweise neu anlegen) auch so ist.
 
Bei mir gehts auch ganz normal mit drauf ziehen.
Besondere Einstellungen habe ich keine vorgenommen.
 
(testweise neu anlegen) auch so ist.

Danke für den Tipp.
Das hatte ich auch schon probiert.
Kann die CS-Suite ne Macke haben????
 
hm, keine Ahnung. Mal neu installieren ist ne Option.
Haste mal im Adobe-Forum ne Antwort bekommen?
 
Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme o_O Aber für die Adobe Creative Suite arbeite ich noch auf Tiger, unter Leopard hab ich noch keine Erfahrung damit gesammelt.
 
Schön.

Hatte ich aber auch schon unter Tiger.

Adobe hält sich bedeckt!
 
Gilt das generell bei Dir? Bei mir gibt es nur mit einzelnen Dateien (unter Leo, neuester Stand) das Problem. Nach dem probeweisen Konvertieren mit dem Graphikconverter war das Problem weg - aber das ist natürlich nur eine Notlösung!
 
Ähhhhhhhhhhh?

Konvertieren?

Also, ich öffne die Bridge, dann ein Verzeichnis mit Beispielsweise JPEG-Dateien.
Dann öffne ich in Photoshop eine neue Datei.
Dann ziehe ich eine gewünschte datei aus der Bridge in das PSD Dokument.
Und dann >fliegt< das Icon wieder zurück zur Bridge.

So, als wolle die Datei sagen >da will ich nich hin< :)))



Ziehe ich die Datei z.B. in den Browser (Firefox)
Dann gehts.


Für mich würde das bedeuten, PSD hatt nen Knall?!?
 
Zur Aufklärung:
Ich hatte eine Datei die Bridge anzeigte, aber PSD nicht mochte. Ich brauchte diese aber dringend. Der Versuch mit dem GC war meine erster Versuch an die Daten zu kommen und er funktionierte. Ich vermute mal das PSD das JPEG "nicht mochte", habe aber keine Erklärung gefunden, außer, dass die Problem-JPEGs immer vom gleichen Absender kamen!
 
Zurück
Oben Unten