Bricht jetzt das Mac OS X Jahrhundert an??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falkone

falkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Achtung wilde Spekulation !!!!!!
Angenommen Apple schafft einen super Start von Anfang an auf den neuen Intel Mac’s mit OSX.
Alle Mac’s laufen schneller, besser, stabiler als irgend eine XP Dose.
Angenommen Microsoft hat weiter große Probleme mit ihrem Langhorn und kommt lange nicht zu Pote und verschiebt die Auslieferung immer weiter nach hinten. Scheitert wohlmöglich damit (Ähnlich wie Apples Rhapsody)
Angenommen Dell usw. wird es möglich sein OS X zu lizensieren und ihre Rechner so auszuliefern. Apples Marktanteil steigt und steigt ,ähnlich dem iPod der jetzt schon mal der breiten Masse die Fa. Apple bekannt macht.
Angenommen Microsoft ’s Monopol wird gebrochen und Apple über nimmt die Weltherrschaft.
Kann so die Zukunft aussehen ?? Wollen wir das überhaupt ??
Also wie gesagt alles nur Spekulation aber wer weiß wer weiß.......... ;)
 
Ich weiß gar nicht ob ich das so toll fänd wenn Apple die Weltherrschaft übernehmen würde. Denn dann wird sich auch der Konzeren Apple bestimmt veränderen und nicht mehr der nette Händler um die Ecke sein. Ausserdem wären wir dann ja nix besonderes mehr. Nein ich glaub das will ich nicht..
 
So langsam kann ich diese was-wäre-wenn threads nicht mehr sehen. Was wäre wenn Apple sich dem Namen Commodore sichern würde und dann den C64 als i64 wieder rausbringen würde.....
blablablablablablabla :D
 
iiiiigitt ... dann würde ich bestimmt irgendwann mal ein stolzer besitzer eines wbooks werden rotfl

narf :D
 
Es gäbe nur noch iViren, iWürmer und iTrojaner... neee büdde nicht! :D
 
theonehorst schrieb:
So langsam kann ich diese was-wäre-wenn threads nicht mehr sehen. Was wäre wenn Apple sich dem Namen Commodore sichern würde und dann den C64 als i64 wieder rausbringen würde.....
blablablablablablabla :D

Warum siehst du sie dir dann an ?? Es hat keiner gesagt das du in die Mac Gerüchte schauen mußt. Kannst ja solange Vormittagsunterschichten TV schaun. :)
 
Warum sollte Apple OS X lizensieren. Auf Intel Mac's wird Windows laufen - da ist es viel wahrscheinlicher dass sich Windwos Nutzer Macs kaufen weil da beide System drauf laufen und Apple von den Hardwareverkaeufen profitiert und nicht von ein paar im Vergleich laeppischen Lizenzgebuehren fuer das OS.
 
wie deinstalliert man iWurm? :D
 
10 bis 20 % Marktanteil würden völlig reichen. Ich bin gegen Monokulturen, denn die sind für alle schlecht. Eine gesündere Aufteilung des Marktes wäre 50 % Windows, 20 % Mac, 20 % Linux und 10 % für andere wie Amiga, SkyOS oder *BSD. Aber selbst das ist noch utopisch.

Ich glaube ja eher, dass in wenigen Jahren schon wieder allinone Rechner ähnlich wie Spielekonsolen erfolgreich sein können. Stellt euch eine Playstation vor, die mit einer einfachen Office-Lösung, einer Art iLife und dazu noch Anwendungen fürs Internet und das ganze dann für 200 €. Wenn die PS 3 ein ordentliches Linux bekommen sollte (nicht so nen Müll, wie das PS 2-Linux), dann ist das eventuell gar nicht so weit entfernt. Eine PS 3 mit irgendeinem einfachen OS, Mediaplayern, OpenOffice und iLife könnten für viele Leute eine echte Alternative zu einem PC werden.
 
GaGoose schrieb:
Es gäbe nur noch iViren, iWürmer und iTrojaner... neee büdde nicht! :D

Vorsicht: hinterher gibts dann dreimal so gefährliche PowerViren...
 
Der Gejagte ist immer der in der "schlechteren" Position.

Bei allen historischen Verdiensten der Fa. Apple in Ehren. Aber schließlich war es ein Tramiel und Commodore (auch Atari), die Computer für die Massen, statt Klassen gebaut haben. Nämlich in der Zeit, als Apple so was wie der Marktführer war mit seinem schönen (aber für viele zu teuren) Apple II.

Und wenn heute OSX der Marktführer wäre, ich weiß nicht. Mich "kotzt" jetzt schon die Updatepolitik von Apple etwas an. Safari und Mail Verbesserungen gibt es immer nur mit den Updates zum aktuellen OSX. Für mich als Pantheruser ist damit Schluß mit Verbesserungen für beide Programme nach 10.3.9. Klar, ich könnt mir Tiger holen, dann nach einem Jahr Leopard, dann......und das, um bei den "Essentials" dran zu bleiben. Klar, ich könnt auf Firefox und Alternative zu Mail....Klar, klar, klar....Bei Windows gibts aber wenigstens noch den aktuellen IE für Windows 98.....nur mal so am Rande
 
Wenn du den Entwicklungsaufwand fuer ein Desktop Betriebssystem und die Anzahl der Verkauften Versionen in Relation setzt wird die Update Politik von Apple vielleicht ein bisschen Verstaendlicher.
 
Gewinnmaximierung?
 
"....Bei Windows gibts aber wenigstens noch den aktuellen IE für Windows 98...."

es gibt doch einfach keinen neueren IE explorer, oder war das die vorletzte Version?
 
lundehundt schrieb:
Wenn du den Entwicklungsaufwand fuer ein Desktop Betriebssystem und die Anzahl der Verkauften Versionen in Relation setzt wird die Update Politik von Apple vielleicht ein bisschen Verstaendlicher.

Nö, bleibt mir unverständlich. Apple integriert und bindet "Essentials" ans OSX. Das ist für mich nur Marketing. Denn früher oder später wirst Du gezwungen den Schritt aufs nächste OSX mitzumachen, wenn Du so wundervolle neue Technologien in deinem Safari nutzen willst wie RSS oder einfach nur Verbesserungen der Bugs (Safari, Mail, Internetverbindung, etc.)

Außerdem: merküwrdigerweise gabs gar kein Sicherheitsupdate für Panther mehr seitdem der Tiger rennt. Früher gabs mal alle paar Wochen ein "unverzichtbares" Update. Ist am Ende Panther die sicherste OSX Version überhaupt? *schmunzel*

Ich weiß, es gitb Alternativen....
 
"....Bei Windows gibts aber wenigstens noch den aktuellen IE für Windows 98...."
Der letzte IE für Win 98 ist 5.irgendwas. Den IE 6 gibt es nur für Win 200 und XP.
Außerdem: merküwrdigerweise gabs gar kein Sicherheitsupdate für Panther mehr seitdem der Tiger rennt.
Doch gab es. Security Update 2005-003
 
/download/dlm_download] :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade bei macnews.de gelesen.

Intel kann mit Apple einen "Traum" verwirklichen

IT-Week-Kolumnist Kelvyn Taylor glaubt, dass Apple sich ganz bewusst für Intel als neuen Partner für Mac-Prozessoren entschieden hat und nicht einfach "nur" auf eine x86-Plattform umsteigen will. Der Wechsel könne der Computer-Industrie einen neuen Schwung geben, da Apple Intel helfen könnte, einen "Traum" zu verwirklichen. Der Chip-Hersteller arbeite zwar immer an neuen Technologien, die oft vom Markt der PC-Hersteller, die vor allem nach günstiger Hardware suchen, nicht angenommen werden. Apple sei hingegen ein Unternehmen, das vom Design angetrieben werde, was einen eigenen Weg der Apple/Intel-Kombination verglichen zum restlichen Markt bedeuten könnte. Taylor spekuliert auch gleich über die potentiellen Produkte: Ein Quad-Core Home Media Server, ein Desktop-Mac mit einer Full-Speed-Windows-Emulation und ein Laptop mit einer Batterielaufzeit von 12 Stunden.



Den Laptop mit 12 Stunden Laufzeit nehme ich gerne aber was in aller Welt ist ein Quad-Core Home Media Server.
 
jokkel schrieb:
Der letzte IE für Win 98 ist 5.irgendwas. Den IE 6 gibt es nur für Win 200 und XP.Doch gab es. Security Update 2005-003

Es gibt den IE6 für WIN98 (danke Nurb :) )

Sicherheitsupdate 2005-003: war der Tiger da schon ausgeliefert?
 
Mauki schrieb:
gerade bei macnews.de gelesen.

Den Laptop mit 12 Stunden Laufzeit nehme ich gerne aber was in aller Welt ist ein Quad-Core Home Media Server.

Die neue Schleuder nach dem Dual-Core. Ob der Triple-Core dazwischen kommt wird fraglich sein, weil es lange dauern wird seine thermischen Probleme in den Griff zu bekommen. Dann ist die Zeit und die Technik auch schon reif für die 4-Kerne. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten