Brennprobleme mit Pioneer K06 am iMac G5

Diskutiere mit über: Brennprobleme mit Pioneer K06 am iMac G5 im iMac, Mac Mini Forum

  1. dogpile

    dogpile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    123
    Registriert seit:
    02.12.2004
    hallo,

    nachdem unser matsushita uj-825 den weg allen irdischen gegangen ist, habe ich in unserem imac g5 17" 1,8GHz ein neues superdrive eingebaut.
    ich habe mich wegen des günstigen preises für ein pioneer dvr-k06 entschieden.
    alllerdings kam recht schnell die ernüchterung bei den ersten brennversuchen.
    mit toast 7.0.1 wollte ich dvds brennen (video-ts-ordner) und habe ständig abbrüche kassiert. fehler waren z.B.

    SenseKey=MEDIUM ERROR
    Sense Code=0x0C
    WriteError 0x37

    oder 0x03

    rohlinge waren von intenso und memorex, manufacture-ids habe ich gerade nicht da. abbrüche kamen teilweise in der mitte des schreibvorgangs oder beim lead-out.
    hat vielleicht irgendjemand einen tip, oder einen erklärung dafür, oder selbst schon erfahrungen mit dem k06 gemacht?

    danke schonmal im voraus

    christian
     
  2. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2004
    ich habe den gleichen brenner (in meinem ibook). bis her gab es noch nie probleme. allerdings habe ich die firmware auch noch nicht geflasht. Hab das bald vor und dann kann ich endlich auch 16fach brennen.
    also wie gesagt, tut mir leid, ich habe keinen ahnung woran es liegen könnte, bisher funktioniert alles super.
     
  3. dogpile

    dogpile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    123
    Registriert seit:
    02.12.2004
    hi,

    ich hab den brenner nach ner woche zurückgegeben, da pioneer keinen service für solche geräte anbietet, deren argumentation war, dass diese geräte überhaupt nicht für den freien handel bestimmt seien. ungeheuer kundenfreundlich, aber egal.

    christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennprobleme Pioneer K06 Forum Datum
PIONEER DVD-RW DVRTS09 nimmt nur Markenrohlinge iMac, Mac Mini 11.12.2010
PIONEER DVD-RW DVR-K06 kaputt? iMac, Mac Mini 16.02.2008
Laufwerkproblem PIONEER iMac, Mac Mini 27.10.2007
Pioneer DVR-K05 iMac, Mac Mini 16.04.2007
Mein eMac und die Brennprobleme iMac, Mac Mini 29.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche