brennproblem powerbook

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
hallo, immer wenn ich versuche einen speziellen Ordner zu brenne kommt folgendes Problem

Sense Key: Medium error
Sense Code: 0x73 ; 0x03


kann es an dem Medien liegen? habe eben noch 4 cd. ohne probs gebrannt (allerdings andere Marke).

Oder könnte es sein das gewisse datein brennsicher sind?

danke
 
medium error sagt eigentlich, dass es ein problem mit dem rohling ist...
 
werden manche rohling typen nicht erkannt, bzw ist der mac da sehr wählerisch
 
Franziskus schrieb:
werden manche rohling typen nicht erkannt, bzw ist der mac da sehr wählerisch
Ja; kommt auch darauf an, welches Laufwerk in Deinem Powerbook steckt. Es gibt hier ein paar Threads mit Tips, welche Rohlinge am besten funktionieren (-> Suche).

Edit:
Zumindest habe ich diese Erfahrung mit DVDs gemacht.
 
das liegt nicht am mac, sondern am brenner selbst und dessen firmware...
 
oh, lag wohl nur an toast! disk burner brennt ohne probleme. na ja anscheinend ist toast wählerisch
 
toast meldet nur das, was der brenner meldet...
bei no name rohlingen sind meistens nicht alle rohlinge auf der spindel von gleicher qualität...
 
hab auch n Prob mit toast.. nix geht mehr... will ne kopie von der dvd des auftritts meines Kumpels machen.. jedesmal, wenn ich das versuche schließt sich toast und es kommt" ein fehler ist aufgetreten".. auch mac the ripper oder coctail haben genau das gleich Problem..
und die dvd ist selber aufgenommen und hat keinen Schutz oder sowas wo man es ja noch verstehen könnte... weiß jemand einen rat?
 
Zurück
Oben Unten