Brenner wird nicht erkannt...

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Ich hab nen:

Freecom CD-RW Recorder 4424

Und der wird von OS X nicht erkannt. Kann mir jemand sagen an was dies liegt.

Das genau Problem ist folgendes:

Der System Profiler erkennt den Brenner aber der Brenner brennt keine CD, spielt keine ab und Toast erkennt den Brenner garnicht.

Bitte helft mir!
 
Weiss denn niemand Rat?
 
Füttere google mit folgender Eingabe:

CD-RW 4420 "os x"

Mir scheint, als ob du da die Retter in der Not finden könntest ...

neptun
 
oops - hatte die falsche Nummer eingetippt, aber vielleicht doch eine Spur (?)

neptun
 
Komisch ist aber das ich früher keine Treiber benötigte.... Keine Ahnung der lief einfach!
 
Original geschrieben von Schattenmantel
Komisch ist aber das ich früher keine Treiber benötigte.
 

Was war denn früher anders?

Anderes Mac OS, andere TOAST-Version...?
Was hast Du denn als letztes getan bzw. geändert, bevor es nicht mehr ging?
 
Eigentlich garnichts ausser das ich einen neuen Benutzer unter OSX eingerichtet habe an dem iBook und diesem Adminrechte gegeben habe, mich als Benutzer gelöscht habe und dann das Book und den Brenner meiner Freundin gegeben habe.

Seit das Teil bei meiner Freundin ist gehts nimmer... Weder am iBook noch am PBook. Beide unter Jaguar...
 
Das problem kenne ich auch, habe von Freecom den Traveller II PLUS Combo
das unter 10.2 läuft aber bei 10.3 zwar erkannt wird aber nicht als Laufwerk wie auch als Brenner nicht anerkannt wird. Ob die in MacOS als auch bei Toast 6 ist. Hat da vielleicht einer eine Idee....
 
Zurück
Oben Unten