brenner vom imac core 2 duo 24" brennt nur 24x?

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
ist ja derbe lahm für heutige verhältnisse. hat osx das ding vielleicht nicht richtig erkannt?
 
Ob mein iMac schnellere Brenngeschwindigkeit weiss ich nicht, hat mich auch nie sonderlich interessiert, denn die Fehlerquote ist doch bei schnelleren Brennern um einiges höher. Schuld an den niedrigeren Geschwindigkeiten sind doch teilweise auch die verwendeten Medien

Arthur
 
hero1977 schrieb:
ist ja derbe lahm für heutige verhältnisse. hat osx das ding vielleicht nicht richtig erkannt?
Die Brenngeschwindigkeit hängt auch von Rohlingen ab. Kennt die Firmware die Rohlinge nicht wird automatisch die Geschwindigkeit reduziert.

@ edit: Habe jetzt erst mitbekommen, dass der Brenner von Haus aus nur 24x kann. Soweit ich weiss schreiben die Brenner nur am Rand der Cds mit sehr hohen Geschwindigkeiten. Deshalb soll auch ein Brenner der mit 48x schreibt nicht viel schneller sein. Kann aber auch ein Blödsinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hero1977 schrieb:
ist ja derbe lahm für heutige verhältnisse. hat osx das ding vielleicht nicht richtig erkannt?

Welche Geschwindigkeit ist Dir zugesagt worden?
 
Tatcher a Hainu schrieb:
@ edit: Habe jetzt erst mitbekommen, dass der Brenner von Haus aus nur 24x kann. Soweit ich weiss schreiben die Brenner nur am Rand der Cds mit sehr hohen Geschwindigkeiten. Deshalb soll auch ein Brenner der mit 48x schreibt nicht viel schneller sein. Kann aber auch ein Blödsinn sein.

naja zuhause an der DOSe brennt er 52x oder so das geht merklich schneller und fehler hatte ich da nie. naja, is halt so, trotzdem geiler rechner.
 
Apple legt die Hardware meiner Meinung nach meistens sehr konservativ an. Nach dem Motto, etwas älter aber dafür bewährt. Bei meinem iMac G5 Rev. A war es damals die Grafikkarte die total veraltet war.
 
naja, der iMac hat ja auch nur ein Notebook Laufwerk verbaut!
Das reicht für ab und zu mal ne DVD oder CD brennen aus, nicht aber
für einen professionellen Einsatz!
Wenn du viel zu Brennen hast empfehle ich dir einen normalen DVD Brenner in einem externen Gehäuse!

Edit: soweit ich das gesehen habe gibt es eh kein wirklich brauchbares Notebook-Laufwerk:
jedes noch so billige 3.5 Laufwerk ist schneller, hat eine bessere Medienkompatibilität und liefert bessere Ergebnisse ab!
 
ach für mich reicht das ding, brenne ab und zu mal ne kunden-cd. der imac ist absolut geil für grafiker. hoffentlich kommt bald cs3, dann gehts richtig ab.
 
hero1977 schrieb:
ach für mich reicht das ding, brenne ab und zu mal ne kunden-cd. der imac ist absolut geil für grafiker. hoffentlich kommt bald cs3, dann gehts richtig ab.

jo, für den Heimgebrauch reichts völlig aus!
Nur wenn du jeden Tag 10 CDs und mehr geschäftlich brennen müsstest wärs ne Überlegung wert!
 
Zurück
Oben Unten