Brenner kaputt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 01.01.2007.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo macuser,
    ich glaube, mein brenner im Macbook ist kaputt. es ist eines der ersten macbooks, die verkauft wurden, ohne superdrive, also ein "normaler" brenner.
    immer wenn ich etwas brenne, wird der brenner gegen 20% von dem brennvorgang so laut, das ich angst bekomme, das das ganze macbook auseinanderfällt sodass ich es brutal per 5sec powerknopf ausmache. (wenn das ding so laut wird, dann geht auch der brennvorgang nicht weiter.) wenn ich Dragonburn nehme, dann fängt er aus irgendeinem grund garnicht erst an.

    was sollte ich da jetzt tun?
    ist da softwaremäßig vielleicht was zu machen?

    Hannes
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Auf jeden Fall solltest du damit aufhören den Rechner immer abzuwürgen und statt dessen einfach den Brennvorgang abbrechen bzw. das Brennprogramm beenden.

    Und ich würde dann in deinem Fall wohl mal beim Händler anrufen zwecks Reparatur. Denn beim Brennen sollte das Laufwerk ruhig laufen.

    Es kann natürlich auch sein das die Lautstärke normal ist bei dem Laufwerk, aber das kannst du nur bei jemanden überprüfen der auch so ein Macbook+gleichen Brenner hat.
     
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    nenene also normal ist das nicht! ich hab schon viele viele cd's gebrannt, und weis ganz sicher, dass dieser lärm nicht normal ist!

    also vielleicht sollte ich das ding wirklich mal zur reparatur bringen...

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brenner kaputt
  1. Freddy1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    194
    Freddy1
    13.09.2016
  2. Freddy1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    163
    iPhill
    12.11.2015
  3. qsan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.424
    qsan
    04.09.2008
  4. Ford Prefect

    Brenner kaputt?

    Ford Prefect, 08.02.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
    Ford Prefect
    08.02.2008