Brenner im G4

C

chisamurai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

als absoluter Mac-Noob habe ich eine Frage. Und zwar: gibt es irgendwelche Spezifikationen, die ich beachten muss, wenn ich einen DVD-Brenner in einen G4 einbauen will? Soweit ich das erkennen kann, stecken hinter den formschönen Blenden ganz normale IDE-Laufwerke, wie sie auch in PCs verbaut werden (da hab ich ein bisserl Ahnung von :) ). Kann ich also das vorhandene CD-Rom abklemmen und an dessen Stelle ein DVD-Ram einsetzen?

Besten Dank schonmal,
Samurai
 
so ist es. du kannst jeden brenner einbauen... danach mit PatchBurn 3.x (Panther) oder mit PatchBurn 4.x (Tiger) ein Profil erstellen... dann ist der Brenner von allen Apple-Programmen verwendbar. Ohne PatchBurn-Profil kannst du den Brenner nur mit guten Brennprogrammen nutzen...
PatchBurn gibts hier: http://www.patchburn.de/
Gruß
 
Super! Tausend dank euch beiden!
 
Zurück
Oben Unten