Brenner für Performa 5300

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von obieck, 01.02.2005.

  1. obieck

    obieck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hallo,
    habe einen Performa 5300 und einen externen Brenner von FORMAC der nur USB-Anschlüsse hat. Mein Mac hat nicht einen USB-Anschluss. Wie bekomme ich den Brenner an den Mac?

    Olaf
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gar nicht! Da der 5300 kein PCI hat, kannst du auch nicht auf USB aufrüsten.

    Die einzige Möglichkeit besteht darin, einen ext. SCSI-Brenner anzuschließen, bzw. einen internen in ein billiges, gebrauchtes SCSI-Gehäuse einzubauen.

    Achso, Toast brauchste dann noch dazu.

    MfG
    MrFX
     
  3. obieck

    obieck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Wie sieht es mit einem Verbindungskabel aus, dass auf der einen Seite einen SCSI-Stecker und auf der anderen Seite einen USB-Stecker hat? Von Adaptec soll es so etwas geben. Funktioniert das dann
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Das dient aber eher dazu, ein SCSI-Gerät (z.B. Brenner) an einen USB anzuschließen, nicht umgekehrt.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Es gibt da entsprechende Adapter zu kaufen aber da stehen die kosten in keinen Verhältnis zu dem was ein Passender Brenner kosten würde.



    Wenn du einen Brenner brauchst ich habe hier noch einen SCSI Brenner im externen LaCie Gehäuse mit Kabbeln stehen.
    bei Interesse kannst dich ja mit einer PN melden.:p

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...