brenner für g5

J

jeanluccia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben oder Netten,ich binn Mac Neueinsteiger seit 1 Woche und habe mir bei Cancom einen G5 Dual mit 1280 Mhz Tacktung zweiter Festplatte und Superdrivelaufwerk gekauft ( binn super zufrieden mit Cancom ),.Hier die Frage :Würde mir gerne ein anderen Brenner einbauen,den LG GSA 4120 b,ob es da irgentwelche Probleme gibt, ( habe Toast 6 gleich mitdazu gekauft laut LG läuft der brenner unter Toast gut ). Ich würde gerne diesen Brenner haben da er RW & RAM Medien beschreibt.
Ich möchte mich schon jetzt bedanken ,da ich in der Vergangenheit viel in diesem Portal gelesen habe und mir schon dadurch weiter geholfen wurde und ich es sehr schon fast Aufopferungsvoll finde das immer wieder erfahrene Mac User den Neulingen und Greenhorns helfen und ihre Freizeit die man ohne Windows ja anscheinend gewinnt ,opfern.
MFG Christian
 
Herzlich willkommen bei amcuser.de!
1280MHz? Was soll das denn für ein Modell sein?

Für nichtmitgelieferte Austausch-Brenner benutzt man "Patchburn". Suche einfach mal danach!

Gruß
Mick
 
Hallo Mick,danke für die schnelle Antwort,1280 das sind 256 +1024=1280 so habe ich den G5 gekauft.,wo finde ich Patchburn
 
jeanluccia schrieb:
Hallo Mick,danke für die schnelle Antwort,1280 das sind 256 +1024=1280 so habe ich den G5 gekauft.,wo finde ich Patchburn
Dann hast du 1280MB Arbeitsspeicher (RAM).
Die GHz wären die Taktfrequenz (1.8GHz, 2.0GHz...)

Zu Patchburn solltest du die Forensuche verwenden, um auch weitere Tipps zu diesem Thema zu erhalten ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Dann hast du 1280MB Arbeitsspeicher (RAM).
Die GHz wären die Taktfrequenz (1.8GHz, 2.0GHz...)

Zu Patchburn solltest du die Forensuche verwenden, um auch weitere Tipps zu diesem Thema zu erhalten ;)
Danke ,wie stehe ich jetzt da ,Du hast ja recht,1,8 GHz dual habe ich,es ist so aufregend,fast wie die erste Liebe,ich will jetzt aber nicht Übertreuben.
DANKE
 
ich habe in meinem PM G5 einen LG 16x DVD-Brenner laufen, ohne Patchburn, da ich nicht direkt aus den iApps brenne, sondern nur Toast&Co. verwende. Eingebaut, eingeschaltet, lüppt.
 
sack schrieb:
ich habe in meinem PM G5 einen LG 16x DVD-Brenner laufen, ohne Patchburn, da ich nicht direkt aus den iApps brenne, sondern nur Toast&Co. verwende. Eingebaut, eingeschaltet, lüppt.
Danke,welche Bezeichnung hat Dein Brenner,und was heist iApps,da ich Filme mit i Life 05 bearbeiten will und sie dann auch brennen möchte.
MFG Christian
 
Der Brenner nennt sich (HL-DT-ST DVDRAM) GSA-4160B, brennt wie gesagt 16x DVD+-R, 52x CD-R, Duallayer und auch DVD-RAM (wer's braucht) und hat vor einigen Monaten sagenhafte 67 EUR gekostet.
Da ich die i-Anwendungen (iMovie, iDVD,...) noch nie zum Brennen benutzt habe, weiß ich nicht, ob der Brenner einwandfrei damit funktioniert, es muss ja einen Grund für Patchburn geben. Offensichtlich wird er ganz normal erkannt und ich könnte damit auch brennen, wenn ich mich bis zum Ende durchklicke.

Sack

P.S. Ach ja, für den Einbau muss man die geklipste Blende an der Schublade entfernen oder ein bisschen an der Einbauneigung im Gehäuse tricksen, dann fährt er auch mit Blende raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchburn war für iLife '04 gedacht, mit iLife '05 sollten auch andere Brenner als Superdrives nutzbar sein.
 
Die Pioneer Brenner sind voll iApps kompatibel...
 
Zurück
Oben Unten