Brennen mit Punkten im Dateinamen (Fehlercode 0x80020000)

R

radonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
22
Hallo,

eine Kundin hat ihre kompletten Fotos in iPhoto mit Datum versehen (inkl. Punkten - z.B. 04.03.2011) - über den Sinn dieser Vorgehensweise bitte nicht urteilen, ich habe bereits vergebens versucht ihr dieses auszureden. Exportiert man nun Bilder um diese zu brennen, spuckt Snow Leopard den Fehlercode 0x80020000 aus. Dass es an den Punkten liegt, habe ich schon rausbekommen. Gibt es aber eine Möglichkeit, diesen Fehler (ohne die Bilder umzubenennen) zu umgehen?

Brenne ich die Bilder direkt aus iPhoto geht es, jedoch ist die CD dann auf Windoof oder im Fotoladen nicht zu gebrauchen.

Beste Grüße
radonz.
 
Und wenn Du die Photos konvertierst? Sagen wir unter Windows mit irfanview? Das Programm beherrscht eine Batch-Konvertierung, ist Freeware und erlaubt m. W. zudem noch, die Dateinahmen zu ändern (gilt für die Kopien). Danach könnte man die Photos auf eine CD heizen. Statt der Punkte könnte man einen _ nehmen. Ginge das nicht?
 
Danke für Deine Antwort!

Die sollen leider genau so heißen, wie sie in iPhoto auch heißen. "Relativ" easy könnte man sie sonst in iPhoto über die Stapeländerung auch umbenennen, aber das kommt leider erstmal nicht in Frage. Dazu kommt, dass sie das in Zukunft häufiger machen will/muss. Daher ist eine Konvertierung auf ihrer Windows-Möhre auch nicht sehr effektiv.
 
Hm, wenn ich versuche, Fotos zu brennen, bekomme ich von iPhoto einen Hinweis. Da ist ein Link auf die iPhoto-Hilfe. Dort steht beschrieben, wie man die Photos so exportiert, dass Windosen sie lesen können. Geht das am Ende auch nicht?
 
Wenn du es hinbekommst, dann brenne die Photo-CDs im Joilet-Verahren,
dann sollte Windows mit Punkten im Dateinamen zurecht kommen.
 
So, es lag tatsächlich an den Punkten UND an der Länge des Dateinamens.

Weiß jemand, wie viele Zeichen ein Dateiname auf dem Mac maximal haben darf, bevor ein Brennen nicht mehr möglich ist?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten