"Brennen" mit iDVD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Badener, 25.11.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Moin,

    wenn man mit iDVD Filme erstellt, kann man die auf DVD brennen - allerdings würde es mir auch reichen, wenn er mir den Film erzeugt und einfach auf die Festplatte speichert, ich müßte dann nicht immer nen Rohling verbruzeln.

    Geht das? Ich habe noch nix in den Einstellungen und in der Programm-Hilfe gefunden....

    Danke
    Badener
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    einfach unter Datei und dann auf als Image sichern. Wenn Du das Material dann schauen willst, brauchst Du das Image nur mounten (Doppelklick drauf) und dann kann der DVD Player das lesen und auf dem Monitor zeigen.

    Gruß

    XY
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Boahhh... *nerv* da habe ich das Projekt extra als "Archiv" gesichert - und habe eben deinen Tipp ausprobiert mit "Ablage" -> "als Image sichern" und was macht die Kiste? Fängt an, das Projekt neu zu rendern..... Damit ist mein PB erstmal beschäftigt...

    Trotzdem - das mit dem Image hatte ich übersehen - vielen Dank für den Tipp

    Badener
     
  4. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    @GeistXY:

    Sooooooo.... er it mit dem Rendern fertig - und als Ergebnis kam genau das raus, was ich wollte bzw. gefragt habe.

    Nochmals Vielen Dank
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Kannst die fertige Datei auch in ein .iso umbenennen und danach auf einem PC mit Nero brennen, falls dir dieser Tipp was nützt ;)
     
  6. nodojo

    nodojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hi Jörg,
    Jetzt scho ma frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.
    Olli
     
  7. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo Olli,

    wir sollten uns mal im ICQ treffen ;)

    Falls nicht, wünsche ich dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

    Grüße
    Jörg
     
Die Seite wird geladen...