Brennen aus Itunes klappt nicht, Mp3 Player kann nix abspielen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Markus303, 28.09.2006.

  1. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Hallo !!!

    Bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Imac 17". Bin seeehr zufrieden, nur habe ich nun aber doch ein kleines Problem.

    Ich habe meine Mp3s in Itunes importiert, mit Covern versehen, etc.
    Ich habe nun versucht aus Itunes heraus eine CD zu brennen, um mir die Musik im Auto anzuhören. Diese CD wird von meinem Radio (und auch von dem meiner Freundin) nicht gelesen. Dann habe ich mir "SimplyBurns" runtergeladen und damit die Files gebrannt. Ergebnis: nur 1/3 der Files kann abgespielt werden.

    Des Weiteren habe ich Musik auf meinen MP3 Player gezogen.
    Es funktionierte nur ein einziges Lied, alle anderen wurden zwar angezeigt, konnten aber nicht abgespielt werden. (Meldung: Dateiformatfehler)

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
     
  2. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Kann es sein, das du ACC importiert hast und nicht mp3?

    MfG
    Florian
     
  3. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Nein, alles wird als Mp3 importiert.
     
  4. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Schau mal wie Deine Brenneinstellungen sind. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Ted
     
  5. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Unter Brenneinstellungen ist eigentlich nur "Mp3 CD" markiert. Und eben die Brenngeschwindigkeit. Die steht bei Maximal, die könnte ich mal runtersetzten, galube aber nicht, dass das etwas ausmacht.

    Bezüglich meines MP3-Players:
    Könnte es sein, dass er die Titel nicht mehr abspielt da ITunes die Cover in die MP3 datei speichert ? (meine ich hier irgendwo gelesen zu haben)
     
  6. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    ist es möglich, eine Audio CD zu brennen?
     
  7. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    oh, keine Ahnung. Werd ich mal probieren.

    So, habs grade mal porbiert, als Audio Cd brennt ITunes die CDs einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2006
  8. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005

    Kann dein Auto-Radio denn MP3?
     
  9. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Natürlich, sonst hätte ich die Cd ja nicht als Mp3 gebrannt, oder ?
     
  10. Uezel

    Uezel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Ich habe das selbe Problem mit meinem mp3 Player (mit Sd Speicher). Wenn ich die Lieder von iTunes auf die SD-Karte schiebe, spielt er ein paar Lieder ab und stürzt danach ab, läßt sich erst nach Batterieentnahme neu starten. Außerdem werden mehr Titel angezeigt, als drauf sind. Wenn ich die mp3s direkt aus den Unterordnern von iTunes (im Finder) auf die Karte schiebe, gibt es das gleiche Problem. Bei iTunes6 hatte ich das nicht.
     
Die Seite wird geladen...