Breitbild TFT???

S

Shustar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem TFT das auch wie das Powerbook ein etwas breiteres Display hat. Ich finde das sehr angenehm. Kann mir da jemand eines empfehlen. So ab 17" und möglichst gut und günstig.
Habe leider nicht genug Geld um mir das Cinema Display von Apple zu gönnen.

Gruß
 
TFT

Hallo
Empfehle Acer AL2021 (1600x1200) mit digital und analog Anschluss, also auch für ältere Macs verwenbar!
Efa
 
Gibt es noch andere?

Ich habe gehört, dass Eizo auf der CeBit ein 'Cinema'-Display vorstellt, was in einem halben Jahr auf den Markt kommen soll. Aber ich schätze, dass du da bei Apple etwas günstiger liegst.

Außerdem wartet die ganze Gemeinde ja schon auf neue Apple-Displays. Möglicherweise kannst du ja bald ein Schnäppchen machen. Bedenke: Billig ist nicht immer preiswert! ;)
 
cinema displays

in der aktuellen mac up steht, dass die apple cinema displays im design des g5 gehäuses sein werden, wie das auch immer aussehen wird!?! carro

desweiteren sind ein 19" und ein 30" Cinema Display geplant....
was aus den anderen wird!?! k.A. ...die sache bleibt spannend! drumm
 
gibts denn eigentlich kein 17" TFT, was das 1440x900 panel vom powerbook 17" bzw. imac verwendet?

ich faend das naemlich sehr praktisch wg. farbgleichheit + massstab. doof ist nur, das die 17" imacdisplays ja schon ein leuchtstaebchen mehr in der hintergrundbeleuchtung haben... aber das wird man ja einstellen koennen.

wenn jemand eins kennt, oder zumindest weiss welchs panel (hersteller / modell) in meinem 17" pb steckt, wuerd ich mich freuen,

liebe gruesse,
sbx
 
Das einzige mir bekannte 17" Widescreen TFT ist das Syncmaster 172W von Samsung, welches allerdings leider nur eine Aufloesung von 1280x768 hat.
 
unterstützt das powerbook g4 eigentlich eine auflösung von 1280x768?
 
Hallo,

also ich hab hier genau dieses Samsung 172W bei mir am (gepatchtem) iBook dran. Das mit 1280x768 ist richtig. Man braucht allerdings Panther dazu. Unter Jaguar klappt das mit den 1280x768 komischerweise nicht. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Helligkeit ist enorm. Design top. Im Fuß sind Lautsprecher - aber wer braucht die schon?
Für ca. 520 € hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.

Grüße,
Flippidu
 
dank euch fuer die antworten.

das samsung hab ich auch schonmal gesehen, leider hat er eben diese auflösung von 1280x768, die ich persönlich als zu niedrig empfinde (besonders vertikal).

dazu kommen eben andere farben, etc..

falls also jemand seinen imac17" oder sein pb17" mal zerlegt haben sollte und daher weiss, was für ein panel drinsteckt: bitte posten, vielleicht kommt ja mal ein display mit dem gleichen.


gruesse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten