Brave: Cookies nur teilweise löschen?

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich habe Brave so eingestellt, dass beim Beenden all Cookies gelöscht werden, würde aber gern einige davon ausnehmen. (Zum Beispiel die von macuser.de.) Die Hilfeseite sagen dazu nichts Brauchbares. Mir wird empfohlen, irgendeine Option anzuklicken, die es nicht gibt. Das ist ja normal. Aber es klärt nicht die Frage, ob ich das in Brave einstellen kann (was in allen aderen Browsern ganz leicht geht). Kann mir jemand einen Tip geben?
(Wahrscheinlich ist der beste Tip ein anderer Browser, aber ich bin zu bequem und würde einen Wechsel gern vermeiden, wenn es geht.)
 
Ich kann dir die Erweiterung "Cookie AutoDelete" empfehlen, da kannst du u.a. Cookies Whitelisten.
 
Aha. Vielen Dank! Das schaue ich mir mal an.

(In Brave selbst ist das also nicht vorgesehen? Das verstärkt wieder meinen Eindruck, dass es sich um ein ziemlich unprofessionelles Machwerk handelt, den ja schon die vielen falschen und grob lückenhaften Hilfetexte immer wieder aufkommen lassen...)
 
Angeschaut und gelöscht. Die Erweiterung ist bestimmt ganz toll, wenn einem durch irgendeine Eingebung aus irgendwelchen Sphären klar wird, wie sie zu benutzen ist. Ich habe da keine Beziehungen und finde leider keinen Hinweis darauf. Macht auch nichts. Dann bleibe ich eben doch bei Edge, wenn auch mit gewissen Bauchschmerzen. Aber da ist das Einfachste wenigstens einfach.

Trotzdem natürlich vielen Dank für das Hilfeangebot.
 
Macht ja nichts, immerhin hast du dir knapp 15 min Zeit genommen die Erweiterung zu finden, zu installieren und sogar zu testen. Wärme dich in meiner ignore Liste auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konL
Die Erweiterung ist bestimmt ganz toll, wenn einem durch irgendeine Eingebung aus irgendwelchen Sphären klar wird, wie sie zu benutzen ist. Ich habe da keine Beziehungen und finde leider keinen Hinweis darauf.
Die Cookies, die du behalten willst setzt pro Webseite auf die Whitelist.
Wenn du alles eingestellt hast, schaltest du auf automatisches Aufräumen.
 
Zurück
Oben Unten