braucht man für Photoshop ein plugin wenn man G5 mit dual proz hat?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hi,

soll ich in Photoshop 7 (und auf anderen arb.plätzen mit PS CS2)
ein plug in installieren, da die macs einen dual G5 haben (bzw einen G4 mit dual Proz.) oder is das autom. implementiuert?

frag mich, da trotzdem alles recht langsam geht, oder es liegt daran dass zeitweise ein ibook als server fungiert, an dem die 3 work-discs hängen (FW 800), normal steht da aber ein pb als server.
 
Bei PS CS 2 ist das Plugin imho schon enthalten, für PS CS gab es damals einen Patch. Wie es bei PS 7 aussieht, weiss ich nicht. Geht es denn generell langsam oder nur, wenn die Dateien geöffnet werden? Da dürfte dann die lahme Netzwerkanbindung und die Festplatte beim iBook sicher die Bremse sein...

Dirk
 
Einen schönen, guten Morgen Horror,

Schnell ist ja immer relativ, und in der Regel auch noch umgekehrt proportional zur Verfügung stehenden Zeit.

Lass das mal laufen:
http://www.richard-ebv.de/images/PS6+7benchautorun1.atn.zip

Sollte nach etwa 3 Minuten durch sein. Wenn nicht dann klemmt es tatsächlich.
Interessant ist in dem Zusammenhang mal ein eingeblendete Aktivitätsanzeige. Da sieht man schön, wie wenig in PS tatsächlich auf 2 Prozessoren verteilt wird.

MfG

ThoRic
 
aha

also für das 7er, das mit dem DualG5 läuft, doch ein plug in laden? aber wo?
 
hab das mit der aktion bei beiden grad getestet:

Photoshop CS 2 auf Dual G4 mit 867Mhz und 2GB RAM: 5:50 min

Photoshop 7 auf Dual G5 mit 2Ghz und 2,5 GB RAM: 2:50 min (auf dem arbeite ich grad)
 
Photoshop Ordner/Zusatzmodule/Adobe Photoshop only/Erweiterungen/Mehrprozessorunterstützung.

Wenn nicht da evtl. von CD nachinstallieren. Sollte aber auf dem REchner gelanddet sein, wenn PS dort installiert wurde. Wenn man es natürlich von irgendwo (G4 oder G5 Single), dann kann das natürlich nicht da sein.
 
Zurück
Oben Unten