Braucht MAC zusätzlicher Sicherheits Schutz

The Lykaner

The Lykaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich meinen MAC OS X gegen Virren und Internet Attacken am besten schützen?? Euere Empfehlungen bitte !

Aktuell habe ich den integrierten Firewall aktiviert und ein kostenloses avast Antivirus installiert.


Danke im Vorraus
 
Virren? Viren!
Internet Attacken? Internetattacken!
den Firewall? die Firewall!

Grausam.

Ich rate immer zu einer guten Firewall wie z.B. Little Snitch und aktiviertem Gatekeeper. 99% der Antivirensoftware hat negative Auswirkungen für dein Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarzbirnensaftkocher, KumpelKalle und scubafat
Hallo,

wie kann ich meinen MAC OS X gegen Virren und Internet Attacken am besten schützen??
Vor allem Hirn beim Surfen & Installieren einschalten - Lesen & Verstehen, was man eventuell herunterlädt und installiert. Damit bist du schon zu 90% geschützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Hey Lykaner, du bist ja auch nicht grad die hellste Leuchte. Machst dich hier über die Rechtschreibfehler Dritter lustig und bekommst selbst keinen korrekten Satz hin.

Beispielsweise heißt es nicht:

"99% der Antivirensoftware hat negative Auswirkungen für dein Betriebssystem."

sondern

99% der Antivirensoftware hat negative Auswirkungen auf dein Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
.......und schmeiss den avast runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hey Lykaner, du bist ja auch nicht grad die hellste Leuchte. Machst dich hier über die Rechtschreibfehler Dritter lustig und bekommst selbst keinen korrekten Satz hin.

Beispielsweise heißt es nicht:

"99% der Antivirensoftware hat negative Auswirkungen für dein Betriebssystem."

sondern

99% der Antivirensoftware hat negative Auswirkungen auf dein Betriebssystem.


Wenn dann auf deinEM...
 
Hey Leute,

ich wollte nur euer Rat und bekomme nur negative Antworten. Also bitte, wir sind nicht in Deutschkurs. :(
 
Steht aber alles richtig drin. Das Geplapper kannst Du ja "ausblenden".
 
Hey Leute,

ich wollte nur euer Rat und bekomme nur negative Antworten. Also bitte, wir sind nicht in Deutschkurs. :(
Was hattest du denn jetzt erwartet? Solche Anfragen kommen gefühlt fast alle zwei Wochen und das Forum bietet dir schon gute Antworten auf deine Fragen, man muss halt auch mal die Suche dafür benutzen. Und in 90% der Fälle sitzt das Sicherheitsproblem eben vor dem Monitor.
 
Was hattest du denn jetzt erwartet? Solche Anfragen kommen gefühlt fast alle zwei Wochen und das Forum bietet dir schon gute Antworten auf deine Fragen, man muss halt auch mal die Suche dafür benutzen. Und in 90% der Fälle sitzt das Sicherheitsproblem eben vor dem Monitor.
Und für die restlichen 10% gibt es keine sichere Lösung. Mit dem Restrisiko muss man leben oder auf's Internet und anderweitigen Datenaustausch verzichten.
Wichtig auch in diesem Zusammenhang, regelmässig Backups machen und den Backupdatenträger nur für Backups anschliessen und sicher aufbewahren. Ja, ist lästig, aber mit Timemachine hat Apple es schon recht leicht gemacht.
 
Na so gesehen bringt auch ein Virenschutz nicht wenn das Teil neu und die Signatur unbekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und FrankWL
Betrifft wohl nur Nutzer von Bittorrent-Client Transmission.
Ein Update bringt schon die Lösung, allerdings nicht für schon infizierte.
Apple hat ein XProtect schon aktualisiert.
KeRanger wird also erkannt und gelöscht.

Also keine Entwarnung, das kann zu jeder Zeit neu entstehen.
 
Und du im Leseunterricht?
 
Betrifft wohl nur Nutzer von Bittorrent-Client Transmission.
Ein Update bringt schon die Lösung, allerdings nicht für schon infizierte.
Apple hat ein XProtect schon aktualisiert.
KeRanger wird also erkannt und gelöscht.

Also keine Entwarnung, das kann zu jeder Zeit neu entstehen.


Das Problem bei der Sache ist, dass die Übeltäter einfach eine manipulierte Software mit einem gültigen Zertifikat signieren konnten. Was bringen so viele Sicherheitsfunktionen, wenn sie alle durch einen Fehler ausgehebelt werden können.
 
Zurück
Oben Unten