Brauche Schriftrollenlook - Zwingend selber machen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von RobnN, 04.05.2005.

  1. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hi!

    Ich benötige für Eintrittskarten im Piratenlook einen Hintergrund in Form einer alten Schriftrolle, wie in folgendem Bild sehr gut zu sehen:

    http://www.bari.de/images/wallpapers/karibik.jpg.

    Gibt es irgendwelche Kniffe, da schnell dran zu kommen (vielleicht existiert ja irgendwo so ein Bild mit nur der Schriftrolle) oder muss ich - wie ich "befürchte" - so ein Teil selber im Photoshop kreieren?

    Vielen Dank!

    Mfg

    Robin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
  3. flac12

    flac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @Krest
    schon mal ans Urheberrecht gedacht? :rolleyes:
     
  5. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Danke für die Antworten.

    Allerdings ist das mit dem Urheberrecht richtig, zusätzlich dazu sollten die Eintrittskarten nach was aussehen, was wiederum bedeutet, dass ich ein 1. gut aussehendes, und 2. ziemlich großes Bild brauche (-> 300 dpi).

    Bei Google hab ich übrigens auch schon gesucht. Sonst würde ich nicht hier posten...

    edit: Was meint ihr, was man mit nem Blatt machen muss, damit es gescannt und bearbeitet so ähnlich aussieht wie auf dem von mir verlinkten Bild? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  6. flac12

    flac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Vielleicht an den Rändern ansengen, abreißen und 50 Jahre lang unter der Erde aufbewahren. :D
     
  7. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
  8. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    der google link war auch nicht dazu gedacht das so direkt zu benutzten, sondern als anregung wie's aussehen könnte... damit man ne vorstellung hat was man in PS so alles machen könnte
     
  9. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hey danke, auf der Seite habe ich eine passende Textur gefunden, die mir sehr hilft...
     
  10. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hab es jetzt mal selber gemacht.

    Ich finds ganz in Ordnung, zumal ich es jetzt in DIN A4 mit 300 dpi habe.

    Was meint ihr? Sieht das aus wie ne Schriftrolle?

    Schriftrolle

    PS: Kann sein, dass der Link nicht klappt, mein Webspace scheint irgendwie zu spinnen...
     
Die Seite wird geladen...