Brauche Schriftrollenlook - Zwingend selber machen?

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich benötige für Eintrittskarten im Piratenlook einen Hintergrund in Form einer alten Schriftrolle, wie in folgendem Bild sehr gut zu sehen:

http://www.bari.de/images/wallpapers/karibik.jpg.

Gibt es irgendwelche Kniffe, da schnell dran zu kommen (vielleicht existiert ja irgendwo so ein Bild mit nur der Schriftrolle) oder muss ich - wie ich "befürchte" - so ein Teil selber im Photoshop kreieren?

Vielen Dank!

Mfg

Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.

Allerdings ist das mit dem Urheberrecht richtig, zusätzlich dazu sollten die Eintrittskarten nach was aussehen, was wiederum bedeutet, dass ich ein 1. gut aussehendes, und 2. ziemlich großes Bild brauche (-> 300 dpi).

Bei Google hab ich übrigens auch schon gesucht. Sonst würde ich nicht hier posten...

edit: Was meint ihr, was man mit nem Blatt machen muss, damit es gescannt und bearbeitet so ähnlich aussieht wie auf dem von mir verlinkten Bild? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht an den Rändern ansengen, abreißen und 50 Jahre lang unter der Erde aufbewahren. :D
 
der google link war auch nicht dazu gedacht das so direkt zu benutzten, sondern als anregung wie's aussehen könnte... damit man ne vorstellung hat was man in PS so alles machen könnte
 
Hab es jetzt mal selber gemacht.

Ich finds ganz in Ordnung, zumal ich es jetzt in DIN A4 mit 300 dpi habe.

Was meint ihr? Sieht das aus wie ne Schriftrolle?

Schriftrolle

PS: Kann sein, dass der Link nicht klappt, mein Webspace scheint irgendwie zu spinnen...
 
Zurück
Oben Unten