Brauche schnelle Hilfe...wg.Briefing

Diskutiere mit über: Brauche schnelle Hilfe...wg.Briefing im Freelancer Forum Forum

  1. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Morgen

    bei mir steht evtl. der erste grosse Kunde an. Habe mit hochoffiziellen Briefings noch keine Erfahrung. Hab auch grad das totale Blackout :( , total aufgeregt. Habe auch nicht damit gerechnet so schnell die Chance auf so einen Auftrag zu haben.

    Es geht um ein Hochglanz Prospekt zur Firmenvorstellung. Fotos werden vom Fotografen gemacht, weiteres weiss ich noch nicht.

    Hab ein bisschen gegoogelt und hier gesucht aber noch nicht das richtige gefunden.

    Frage wie geht ihr an ein Briefing ran? Nehmt ihr Arbeiten von euch zur Ansicht mit. Welche Fragen stellt ihr was besprecht ihr alles.

    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten :)

    lg Chris
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Finde im Vorfeld alles über Deinen Kunden raus und/oder
    lass Dir etwas über die Firma erzählen.
    Sammle Ideen.
    Höre Deinem Kunden zu was er haben will.
    Führe Deine Ideen und Seine Wünsche zusammen.
    Schreibe Dir alles auf.
    Ein paar Entwürfe Dein er Arbeiten kannst Du ja notfalls mitnehmen.
    Ob Du das brauchst ergibt sich im Gespräch.
     
  3. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Wichtig ist doch, dass Du ganz und gar "heraushörst", was Dein Kunde will. Du musst nicht glänzen, sondern klar machen, dass der Kunde Dein König ist. Sprich: höre auch zwischen den Zeilen, erfrage ganz und gar, was sie wollen. Und lasse das dann einfliessen in Deinen ersten Entwurf. Zunächst musst DU gar nichts zeigen, sondern SIE sollen klar machen, was sie wollen. UND dabei musst DU ihnen behilflich sein.
     
  4. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
  5. Chris_

    Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Vielen Dank für eure Tips :D

    Al 1000 Dank für die Links, habe mir fast alles durchgesehen, werde jetzt zusammenfassen um mir einen Liste zu erstellen die kann ich für Notizen und zum festhalten mitnehmen ;) Dankeeschöööönnnnn.

    lg Chris
     
  6. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    viel Erfolg Chris!
     
  7. boernis

    boernis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2004
    Zuhören + Aufschreiben ! ! !
     
  8. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Viel Erfolg
    Gruß
    Mani
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche schnelle Hilfe Forum Datum
(Hilfe bei) Programmierung/Erweiterung von Webapp mit offline Fallback (websql?) Freelancer Forum 01.01.2013
Hilfe für WebDAV gesucht Freelancer Forum 01.12.2011
Steuerberater gestorben, erbitte daher kurze Hilfe zu Elster/Umsatzsteuervoranmeldung Freelancer Forum 08.11.2010
Als Kleinunternehmer 17500 überschritten - Hilfe. Freelancer Forum 29.08.2010
kleine Hilfe für Freiberufler Freelancer Forum 21.05.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche