brauche rat

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
hi ihr alle

also ums kurz zu erläutern ich stehe normalerweise selbst nicht auf leute die threads eröffnen und rein schreiben " ich weiss nicht was ich kaufen soll helft mir" nur nun bin ich selbst in der situation...
ich habe einen imac g 5 2ghz mit 2gb ram und möchte noch ein notebook
einfach um final fantasy 11 bisschen spielen zu können warcraft 3und musik hören vll mal eine email schreiben oder unterwegs mal in nem café mit wlan zu surfen

nun stellt sich mir die frage kaufe ich mir ein mbp (wenn dann aber erst mit dual core 2) und installiere fürs spielen windows xp und benutze für den rest mac osx (mbp preis wäre in meiner wunsch config ca 2819 €)

oder ich kaufe mir einen dell 12" mit dual core 2config: 2,33 ghz, 1gb ram(2*512), 120gb festplatte,12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) ohne integrierte Webcam,256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
und einem Dell Axim™ X51v-624 MHz Handheld
für das selbe geld

zum großteil werde ich eh meinem imac benutzen und den laptop nur vll mal auf einer lan oder so nur schreckt mich halt ein bisschen ab wieder damit zum teil zu xp zurück zu kehren

für euren rat wäre ich dankbar
 
Meine Meinung: MBP es geht nichts über apple
und eine Konsole zum spielen.
Aber kein Winnotebook
 
eagel schrieb:
...nur schreckt mich halt ein bisschen ab wieder damit zum teil zu xp zurück zu kehren...


Dann lass es und bleib bei OS X... Du gibst dir die Antwort ja praktisch selbst ;)
 
Lass die Finger von Dell, hatte selbst mal eins. War im ersten Jahr schon in Reperatur. Ja ich weiß, kann bei jedem System passieren, aber 5 Kumpels von mir haben mittlerweile auch ein Dell und jetzt der Hammer: alle 5 waren schon in den ersten 3 Monaten in Reperatur. Davon ist eins ein X also dieses Highend Laptop von DELL und genau dieses war schon zum dritten Mal in Reperatur, Festplatte kaputt, Mainboard kaputt und nun die Grafikkarte. Jetzt versucht ers zu tauschen. Deshalb käme mir im Moment kein Dell ins Haus.
PS: Keine Frage der Service bei Dell war super, aber ich hab jetzt seit 2 Jahren mein Powerbook und das läuft täglich 10-14 Stunden ohne Mucken. Deshalb gibts bei mir nur noch Apple.
 
tobe38 schrieb:
Meine Meinung: MBP es geht nichts über apple
und eine Konsole zum spielen.
ich bin konsolen sammler und sammle auch spiele für konsolen und denke ich habe schon eine nette sammlung nur manches gibt es halt nur für windoof pc´s das ist mein problem
 
eagel schrieb:
und möchte noch ein notebook
einfach um final fantasy 11 bisschen spielen zu können warcraft 3und musik hören vll mal eine email schreiben oder unterwegs mal in nem café mit wlan zu surfen

(mbp preis wäre in meiner wunsch config ca 2819 €)
zum großteil werde ich eh meinem imac benutzen und den laptop nur vll mal auf einer lan

Das halte ich fuer rausgeschmissenes Geld. Auch wenn du es dir leisten kannst, die 1500€ Aufpreis fuers MBP damit W3 etwas fluessiger laueft, sind es nicht wert - mit dem Geld kannst du dir immerhin auch einen schoenen Urlaub goennen.

sD.
 
someDay schrieb:
Das halte ich fuer rausgeschmissenes Geld. Auch wenn du es dir leisten kannst, die 1500€ Aufpreis fuers MBP damit W3 etwas fluessiger laueft, sind es nicht wert - mit dem Geld kannst du dir immerhin auch einen schoenen Urlaub goennen.

sD.
es ist ja nicht nur wc3 ich hab hier noch eine limitierde painkiller version und halo aber alles windows versionen die laufen sollten
 
Kauf Dir dell 12" mit dual core 2config: 2,33 ghz, 1gb ram(2*512), 120gb festplatte,12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) ohne integrierte Webcam,256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
und einem Dell Axim™ X51v-624 MHz Handheld dann wirst Du glücklich!
Was´n das für´n Schwachsinn hier!?
 
sciforce schrieb:
Lass die Finger von Dell, hatte selbst mal eins.

Das ist Quatsch. Unsere Firma hat NUR Dell (Drucker, Notebooks, Server) und wenn mal was kaputt geht (3 Jahre vor Ort Service).

Wir haben auch viele Kunden bei denen ras ganze RZ damit voll ist und
die laufen und laufen und laufen und laufen....

Aber das ist kein Ersatz für einen MAC :)

Gruss,
Logray
 
sciforce schrieb:
Lass die Finger von Dell, hatte selbst mal eins. War im ersten Jahr schon in Reperatur. Ja ich weiß, kann bei jedem System passieren, aber 5 Kumpels von mir haben mittlerweile auch ein Dell und jetzt der Hammer: alle 5 waren schon in den ersten 3 Monaten in Reperatur. Davon ist eins ein X also dieses Highend Laptop von DELL und genau dieses war schon zum dritten Mal in Reperatur, Festplatte kaputt, Mainboard kaputt und nun die Grafikkarte. Jetzt versucht ers zu tauschen. Deshalb käme mir im Moment kein Dell ins Haus.
PS: Keine Frage der Service bei Dell war super, aber ich hab jetzt seit 2 Jahren mein Powerbook und das läuft täglich 10-14 Stunden ohne Mucken. Deshalb gibts bei mir nur noch Apple.
Ja erstaunlich! Und bei Apple kommt das überhaupt nicht vor, gell!!! Dann sind die ganzen Threads im Forum hier, bei denen User ihre Geräte zurückschicken müssen, lauter Phantasie- und Märchen-Threads, oder wie?
eagel schrieb:
zum großteil werde ich eh meinem imac benutzen und den laptop nur vll mal auf einer lan oder so nur schreckt mich halt ein bisschen ab wieder damit zum teil zu xp zurück zu kehren
Wenn Du das Notebook nur so selten verwendest, würde ich mir überlegen ob Du nicht doch den Dell nimmst, da das MBP eigentlich zu schade ist für einen seltenen Einsatz.
 
nimm das mbp und schau ob die spiele mit crossover spielbar sind, dann must das mbp nicht mit windows quälen.

hmm...dell find ich einfach net so schön und elegant wie apple.

Und zu den forenbeiträgen mit defekten Mac's:
warum sollte jemand mit nem fehlerfreien meckern?
Die wenigen mit nem defekt regen sich halt deutlich mehr auf als n Dosen-besitzer ders schon gewohnt ist.

gruß
steve
 
csb schrieb:
Was´n das für´n Schwachsinn hier!?

ich danke dir für deinen intelligenten, konstruktiven und tollen beitrag ich werde dich zu meinem neuen gott machen und dir eine statue bauen...

mir gehts einfach nur darum das ich bei so einer frage die einiges an geld verschlingt mal hilfe holen wollte und ich halt viel von den usern hier halte...
 
Ich finde du kannst eine MBP und das Dell Gerät nicht vergleichen, 12 Zoll gegen 15 Zoll.
Wie wäre es damit: Du verkaufst deinen iMac G5 für ca. 900 - 1200 Euro und holst dir einen neuen iMac mit Merom (kommt die Tage) und ein kleines MacBook, es sollten dann von den geplanten 2819 Euros noch einige übrig sein. Mit dem iMac kannst du locker spielen und mit dem MB bist du mobil.

Gruß DT

P.S.: Von Halo gibt es jetzt wohl auch eine OS X Version für Intel-Macs
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort als "Quatsch" zu bezeichnen sagt ja schon alles. Hier kann einfach keiner seine Erfahrungen schildern ohne angemacht zu werden. Ab sofort werde ich mir wohl gut überlegen müssen, ob ich mir überhaupt noch die Mühe mache. in irgendnem Forum Erfahrungen zu schildern, iss doch echt überall das gleiche. Es sollte doch wohl jeder positive sowie negative Meinungen darstellen, um so einen allgemeinen Überblick zur Thematik zu schaffen. Das war doch wohl das Ziel des Threads.
 
Dr. Thodt schrieb:
IP.S.: Von Halo gibt es jetzt wohl auch eine OS X Version für Intel-Macs
von halo gab es auch eine version für ppc...
mir geht es halt darum das der laptop so zum spielen nebenbei sein wird also das bald kommende neue C&C oder mein mmorpg FF11, unreal 07 und sowas halt...
auf meinem imac benutze ich photoshop usw deshalb kann ich da noch nicht auf einen intel umsteigen
 
Warum so viel Geld für etwas ausgeben, was für deine Zwecke wenig geeignet ist.
der laptop so zum spielen nebenbei sein wird
Dell mit 12" und 7400go? Die Alternative wäre ein MB mit GMA950 ;)
MBP mit x1600 (die noch nicht mal mit voller power läuft)? für fast 3.000€? Für etwas WC3/FF11?

Vielleicht sollte man sich da lieber mal entscheiden:
-iMac behalten, gutes solides windowszockernotebook in angenehmer größe
zB Zepto 6214w/6314w; BenQ S73g; Asus A8JP (es laufen alle aktuellen Spiele in guter Qualität anstandslos)
-iMac verkaufen, MBP kaufen (Bootcamp) + CinemaDisplay... aber für PS willst du sicher nicht auf dein iMac verzichten

Für eine Lan macht sich ein einfaches Windowsnotebook besser. Dann läuft UT07 auch vernünftig ;) und wenn jemand cola übers book schüttet, ist es auch nicht so schlimm :D
 
eagel schrieb:
...mir geht es halt darum das der laptop so zum spielen nebenbei sein wird also das bald kommende neue C&C oder mein mmorpg FF11, unreal 07 und sowas halt...
auf meinem imac benutze ich photoshop usw deshalb kann ich da noch nicht auf einen intel umsteigen

Überzeugt, in diesem Fall würde ICH mir ein MBP (natürlich mit Merom) holen, aber es natürlich deine Entscheidung, du musst schließlich damit leben/arbeiten.
Wenn du ein "mittleres" MBP holst und den zusätzlichen Arbeitsspeicher woanders kaufst müsstest du für ca. 2500 - 2600 Euronen in Rennen sein, ist natürlich immer noch viel Geld.

Gruß DT
 
Zum Spielen würde ich mir a) keinen Mac holen und B) kein Notebook holen, nichts verfehlt nach meiner Meinung einen Harwarekauf so, wie der Kauf eines Notebooks zum Zocken. Hierzu gibts Konsolen oder fette Winrechner, die günstger sind und auf dem Schreibtisch stehen.


Ist aber nur meine Meinung.


Frank T.
 
ich bin immer wieder fasziniert wie empfindlich die mac ehtusiasten sofort auf windows und alles was damit zusammen hängt reagieren.
nur kurz zu mir. ich hatte bis vor 3 monaten noch keinen mac. hab mir dann das macbook geholt um meinen schrottigen acer notebook zu ersetzen mit dem ich zuhause auf der couch surfe, filme schaue und mal unterwegs e-mails checke. also ne reine fun machine sozusagen.
das ding hat mich schwer überzeugt und ich war von mac os sehr angetan.
nichts desto trotz arbeite ich in der firma weiterhin mit windows da es die software mit der ich arbeite nunmal größtenteils nicht für mac os gibt.
sowohl windows als auch mac os hat seine vor und nachteile und die mac hardware und das os in den höchsten tönen zu loben halte ich für etwas sehr blauäugig. mein macbook ist z.B. gerade in der reperatur weil die festplatte nach 2 monaten schon nen headcrash hatte. ich gehe aber jetzt nicht hin und bezeichne macs als grundsätzlich scheiße. was wiederum einige mac fanatiker hier mit "dosen" sofort machen würden.

reißt euch mal ein bissel zusammen, gebt dem threadstarter vernünftige und ehrliche antworten und seht nicht prinzipiell die macs als das non plus ultra an. es gibt viele gebiete in denen macs diesesn titel gerne tragen können aber nicht für alles. für windows gillt das allerdings genauso!

und ich schließe mich meinem vorredner an, der threadstarter sollte sich lieber nen richtigen desktop rechner zum spielen besorgen. mit dem notebook kann er zwar erstmal alle aktuellen spiele flüssig spielen, aber das hällt vielleicht wenns hoch kommt ein halbes jahr und dann ist sense. und dann muß ein neues notebook her. bei einem desktop pc reicht der austausch der graphikkarte in den meisten fällen und das schlägt im schlimmsten fall mit nur 500€ zu buche.

da würd ich mir lieber nen macbook und nen fetten xps von dell zum zocken holen. kommt man günstiger bei weg und macht einfach mehr sinn.
 
Denke ich auch, ein fetter Winrechner zum Zocken steht hier bei uns auch. Ist zwar ein P3 aber der rennt durch gut Speicher und massig HDD sowie einer fetten Graka sehr gut.

Ansonsten lssen Playstation und Co. grüßen.

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten