brauche rat

Diskutiere mit über: brauche rat im MacBook Forum

1. eagel

eagel Thread Starter MacUser Mitglied

hi ihr alle

also ums kurz zu erläutern ich stehe normalerweise selbst nicht auf leute die threads eröffnen und rein schreiben " ich weiss nicht was ich kaufen soll helft mir" nur nun bin ich selbst in der situation...
    ich habe einen imac g 5 2ghz mit 2gb ram und möchte noch ein notebook
    einfach um final fantasy 11 bisschen spielen zu können warcraft 3und musik hören vll mal eine email schreiben oder unterwegs mal in nem café mit wlan zu surfen

nun stellt sich mir die frage kaufe ich mir ein mbp (wenn dann aber erst mit dual core 2) und installiere fürs spielen windows xp und benutze für den rest mac osx (mbp preis wäre in meiner wunsch config ca 2819 €)

oder ich kaufe mir einen dell 12" mit dual core 2config: 2,33 ghz, 1gb ram(2*512), 120gb festplatte,12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) ohne integrierte Webcam,256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
    und einem Dell Axim™ X51v-624 MHz Handheld
    für das selbe geld

zum großteil werde ich eh meinem imac benutzen und den laptop nur vll mal auf einer lan oder so nur schreckt mich halt ein bisschen ab wieder damit zum teil zu xp zurück zu kehren

für euren rat wäre ich dankbar

2. tobe38

tobe38 MacUser Mitglied

Meine Meinung: MBP es geht nichts über apple
    und eine Konsole zum spielen.
    Aber kein Winnotebook

3. bndr

bndr MacUser Mitglied

Dann lass es und bleib bei OS X... Du gibst dir die Antwort ja praktisch selbst ;)

4. sciforce

sciforce MacUser Mitglied

Lass die Finger von Dell, hatte selbst mal eins. War im ersten Jahr schon in Reperatur. Ja ich weiß, kann bei jedem System passieren, aber 5 Kumpels von mir haben mittlerweile auch ein Dell und jetzt der Hammer: alle 5 waren schon in den ersten 3 Monaten in Reperatur. Davon ist eins ein X also dieses Highend Laptop von DELL und genau dieses war schon zum dritten Mal in Reperatur, Festplatte kaputt, Mainboard kaputt und nun die Grafikkarte. Jetzt versucht ers zu tauschen. Deshalb käme mir im Moment kein Dell ins Haus.
    PS: Keine Frage der Service bei Dell war super, aber ich hab jetzt seit 2 Jahren mein Powerbook und das läuft täglich 10-14 Stunden ohne Mucken. Deshalb gibts bei mir nur noch Apple.

5. eagel

ich bin konsolen sammler und sammle auch spiele für konsolen und denke ich habe schon eine nette sammlung nur manches gibt es halt nur für windoof pc´s das ist mein problem

6. someDay

someDay MacUser Mitglied

Das halte ich fuer rausgeschmissenes Geld. Auch wenn du es dir leisten kannst, die 1500€ Aufpreis fuers MBP damit W3 etwas fluessiger laueft, sind es nicht wert - mit dem Geld kannst du dir immerhin auch einen schoenen Urlaub goennen.

sD.

7. eagel

es ist ja nicht nur wc3 ich hab hier noch eine limitierde painkiller version und halo aber alles windows versionen die laufen sollten

8. csb

csb MacUser Mitglied

Kauf Dir dell 12" mit dual core 2config: 2,33 ghz, 1gb ram(2*512), 120gb festplatte,12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) ohne integrierte Webcam,256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
    und einem Dell Axim™ X51v-624 MHz Handheld dann wirst Du glücklich!
    Was´n das für´n Schwachsinn hier!?

9. logray

logray MacUser Mitglied

Das ist Quatsch. Unsere Firma hat NUR Dell (Drucker, Notebooks, Server) und wenn mal was kaputt geht (3 Jahre vor Ort Service).

Wir haben auch viele Kunden bei denen ras ganze RZ damit voll ist und
    die laufen und laufen und laufen und laufen....

Aber das ist kein Ersatz für einen MAC :)

Gruss,
    Logray

10. YoungApple

YoungApple MacUser Mitglied

Ja erstaunlich! Und bei Apple kommt das überhaupt nicht vor, gell!!! Dann sind die ganzen Threads im Forum hier, bei denen User ihre Geräte zurückschicken müssen, lauter Phantasie- und Märchen-Threads, oder wie?
    Wenn Du das Notebook nur so selten verwendest, würde ich mir überlegen ob Du nicht doch den Dell nimmst, da das MBP eigentlich zu schade ist für einen seltenen Einsatz.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche