Brauche Programm für Grafikbearbeitung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
ich brauche ein Programm für Bildbearbeitung! Ich bräuchte es auch unter anderem um Grafiken zu bearbeiten und teilweise auch Photos!

Eingescannte Grafiken bearbeiten usw..
Grafiken gestalten usw..


Kann mir da einer ein oder mehrere Programme nennen!

Gruß
Elportato
 
Klar !

sollen die was kosten ??

> GraphicConverter (läppische 20 Euro)
> Gimp (free)
> Photoshop (kostet)

ps: Alle Sachen findest du auf macupdate.com > in der Suche rechts oben z.B "Gimp" eingeben.

Gruß
Chris
 
Was kann man so mit Freehand machen?
Interessiert mich sehr!!
 
leave2 schrieb:
> Photoshop (kostet)

Es gibt auch Photoshop Elements, kostete einen Bruchteil des grossen Bruders und hat für den Privatgebrauch alles an Bord. Empfehlung meinerseits! :)
 
Elportato schrieb:
Was kann man so mit Freehand machen?
Interessiert mich sehr!!

Das ist ein Vektorgrafikprogramm - damit kann man Grafiken basteln, weniger bearbeiten!
 
Sorry, aber irgendwie muss ich mir jetzt etwas verwundert die Augen reiben.
In den DTP Foren reden wir über Photoshop z.B. = Bildbearbeitung oder
FreeHand / Illustrator z.B. = Grafik. Diese Themen sind so präsent, das sich
die Suche nun wirklich erst mal angeboten hätte.

in der Kombi kann das CorelDraw aber auch nicht wirklich richtig. Da gibt es
den genügend Ware, die besser ist und teilweise auch for Free. Einfach mal
die Foren hier durchstöbern.
 
naja um es vielleicht genauer zu beschreiben. Meine Freundin zeichnet sehr viel und gut :) ich und Sie möchten die Bilder nun mal gerne einscannen und bearbeiten.
Verbesserungen vornehmen usw... Schriften hinzufügen usw..

Vielleicht war das etwas genauer beschrieben!

Gruß
Elpi
 
Für solche Zwecke sollte eigentlich Photoshop Elements vollkommen ausreichen. Bei Adobe kannst du dir ja mal eine Testversion laden und dann damit ein bisschen experimentieren.
 
stadtkind schrieb:
Das ist ein Vektorgrafikprogramm - damit kann man Grafiken basteln, weniger bearbeiten!

...aber die firma macromedia (freehand) wurde von adobe geschluckt! wird wahrscheinlich bei adobe in illustrator (auch ein vektorprogramm) eingebaut.
aber ich kann mich meinem vorredner anschliessen: photoshop elements macht das was du brauchst und kostet um die 50 euronen.

alles gute - huhu
 
Sorry Elportato,
es gibt hier genügend Threads die dieses Thema beinhalten.
Ausserdem scheint es in erster Linie um Bildbearbeitung zu
gehen. Schau bitte in der Bildbearbeitung nach, ob die hier
weiterhilft. Ich bin mir sicher. Wenn nicht kannst Du mir ne
PN schicken und der Thread ist wieder auf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten