Brauche nen neuen Router/DSlModem und brauche Tips

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich habe derzeit eine Fritzbox mit 100mbit und mit langsamen Wlan...

Ich würde jetzt gerne mein Netzwerk beschleunigen. Ich weiß, ich könnte die Fritzbox als Modem nehmen und nen Router hinhängen.

Ich will aber kein zusätzliches Gerät am laufen haben um nicht unnötig Energie zu verschwenden.

Mir sind min. 4 Lan Anschlüsse wichtig und Wlan nach dem neusten Standard.

Ich habe jetzt die FRITZ!Box WLAN 3370 im Blick...



Was gibt es denn sonst noch für Modem/Router Kombinationen?
Welche Lösung empfehlt ihr, und was würdet ihr machen?
 
Bleibe bei der Fritz!Box :)
 
bei welcher?
 
DSL-Modem plus AirportExtreme.
 
Such dir ne Fritzbox mit integriertem Modem, 1Gbit Lan, Wlan nach n standart und unterstützung von 5ghz sowie 4 Lan-Ports.
Das ist die Lösung die ich empfehle.
Alternativ DSL-Modem plus AirportExtreme, ein Gerät mehr, aber auch gut.
 
Dieses Modem: Hama DSL/ADSL2+

Und dazu eine Airport Extreme, bin damit super zufrieden, Gästepasswort fürs Wlan, so muss ich nicht immer mein Hauptpasswort wechseln wenn Gäste da sind, USB Anschluss für meine Timemaschine HDD und gefühlt ist das Wlan flotter als zuvor.
 
funktioniert Timemachine wenn die Festplatte am Router hängt? Man hört mal dies, mal dies... Geht das bei Fritzbox und Airport?
 
Nimm die Fritz!Box 3370!

Super Menü!
Exzellente Firmware-Pflege!
Reichhaltige Möglichkeiten!
Easy2Handle ;-)
 
beide Lösungen kosten ähnlich viel, ich tendiere aber zur Fritzbox, hat 1 gbit lan Anschluss mehr und ist 1 Gerät das alles vereint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Zurück
Oben Unten