Brauche ich eine Rechnung im Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von C0nker, 07.02.2007.

  1. C0nker

    C0nker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Bei Ebay habe ich gerade ein Interessantes Angebot für einen 2 Monate alten iMac gefunden. Allderings schreibt der Verkäufer, dass er die Rechnung nicht mehr habe.

    Brauche ich die im Garantiefall, oder reicht da die Seriennummer aus?
     
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Ich weiß zwar nicht, wie Apple das handhabt, aber mit Rechnung ist es einfach sicherer, denn die meisten Unternehmen verlangen im Garantiefall die Rechnung.

    Wenn der Rechner erst 2 Monate alt ist, dann sollte auch der ursprüngliche Lieferant (der, bei dem der Verkäufer den Mac gekauft hat) fähig sein noch eine "Duplikat-Rechnung" zu erstellen, so dass Dir der Verkäufer in jedem Fall noch eine Rechnung beschaffen könnte.
     
  3. fuxer

    fuxer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    mein iPod wurde mir aus den USA ohne Rechnung mitgebracht. Im Garantiefall gab es überhaupt keine Probleme. Ich habe das online abgewickelt und musste nur die Nummer von der Rückseite angeben.
    Top Service war das.
     
  4. kayines

    kayines MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    26.01.2007
    ja war bei nem freund von mir genau so. zwar ist es mit garantie sicherer aber wenn du es online machst dann kriegen die auch alles über die seriennr raus.
    wenn du das angebot gut findest würd ich mal den verkäufer fragen ob er mal schauen kann ob er n duplikat kriegt. wenn nicht dann würd ichs aber trotzdem kaufen.
     
  5. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    wenn das fertigungsdatum (was die aufgrund der seriennummer herausfinden) nicht älter als die garantiezeit ist, haste eh keine probleme.

    habe öfters sachen mit dem apple-service abgewickelt ohne dass die die rechnung brauchten (aus obig genanntem grund)
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Anhand der Seriennummer kann man die Woche, in der das Gerät produziert wurde, ablesen. (http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html)

    Innerhalb eines Jahres nach diesem Datum bekommst du problemlos Garantieleistungen, auch ohne Rechnung.

    Es könnte natürlich auch sein, dass du der Mac beim Händler gekauft wurde und dort ein halbes Jahr lang herumstand. Wenn du dann nach knapp einem Jahr nach Kaufdatum die Garantie in Anspruch nehmen willst, brauchst du die Rechnung, da Apple sonst nicht nachvollziehen kann ob noch Garantie vorhanden ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche eine Rechnung
  1. Nabdallah
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    839
    rembremerdinger
    09.12.2016 um 14:25 Uhr
  2. levent-75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    326
    Todsuenden
    17.09.2016
  3. mastachief
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    840
    orgonaut
    17.06.2010
  4. petertx36
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    522
    Ezekeel
    27.06.2006
  5. Yellowstage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.066
    Yellowstage
    13.05.2005