Brauche ich ein Script für...

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
...das downloaden gewisser datein in einen ordner?

problem: ich besuche regelmäßig am tag - kurz sehr oft - eine internetseite wo es infoblätter gibt die sich ständig ändern. das sind 7 pdf datein. mein safari läd die dann alle erstmal runter und öffnet die dann in der vorschau. soweit so gut.

nun sollte der mir die pdf`s aber bitte in einen eigenen download ordner schmeißen und nicht in das standart ding und sollte wenn möglich die alten überschreiben.

geht so was??
 
probiers doch mal mit den ordneraktionen... damit soltle soetwas möglich sein!

so long
mick
 
Ich versteh nicht so ganz was du vor hast, aber evtl kann dir wget da helfen.
 
Wollt ich auch grad sagen - wget in einem einem shellscript verwurstet das dann autom. die Ordner (mit immer verschiedenen Namen - Datum/Zeit oder so) erzeugt und die Dateien da reinschmeisst. Das script dann als cronjob und fertig... :) (nur so als Idee)

Ach ja wget musst du dir wohl über darwinports, fink od. Ähnliches besorgen.
 
Mick Dundee schrieb:
probiers doch mal mit den ordneraktionen... damit soltle soetwas möglich sein!

so long
mick

wo gibbet da infos wie ich da was konfigen muss?
 
ich habe mir da mal das wget angesehn. aber irgendwie löst es das problem nicht. wie schaut es mit einer idee zu einem applescirpt oder ordneroption beschreibung oder howto im netz? gibt es da hilfeseiten??
 
sicherlich lösbar :)

Mich würde interessieren in welchen Intervallen Du die Webseite abfragst.

Geschieht dies nur einmal am Tag kann man das beim starten des Rechners mit einem AppleScript ohne weiteres erledigen.
Sollte die Webseite mehrmals am Tag abgefragt werden hilft sicherlich eine Lösung um CRON mit Applescript zu nutzen.

Ich würde diese Varianten vorschlagen da alle ohne weitere Programme auskommen, einfach mit den Mitgelieferten Apps von Apple Lösbar :) .

Also Antworte mal auf meine Frage dann sehen wir weiter =)
Vielleicht kannst ja auch mal die betreffende Seite oder eine Ähnliche Posten :)

Es ist nämlich möglich mit AppleScript und Terminal auch direkt nur die Bilder zu laden ohne jedes mal Safari mit einbinden zu müssen.

Also, ich warte auf Antwort =).


mfg glzm0
 
Zurück
Oben Unten