Brauche Hilfe: Tabellen in Pages 1???

wulf1977

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich wollte mir evtl. eine gebrauchte, weil günstige, Versionvon iwork 05 mit pages 1 zulegen. Ist es hier möglich, einfache Tabellen zu erstellen? Funktionieren die auch mit einfachen Formeln (Summe?). Oder gibt es vielleicht irgendwelche Freeware-Programme zum einbinden von Tabellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :confused:
 
ich glaube, dazu benötigst du pages 2 (dort weiss ich dass es funktioniert). es wurde damals auch als neues feature in pages 2 erwähnt...
 
wulf1977 schrieb:
iwork 05 mit pages 1 zulegen. Ist es hier möglich, einfache Tabellen zu erstellen?
Ja

wulf1977 schrieb:
Funktionieren die auch mit einfachen Formeln (Summe?).
Diese Möglichkeit habe ich bei mir (pages Version 1) nicht gefunden.

wulf1977 schrieb:
Oder gibt es vielleicht irgendwelche Freeware-Programme zum einbinden von Tabellen?
Z.B. NeoOffice
 
danke schon mal für eure antworten. neo office kenn ich, aber ich dachte da eher an ein zusatzprogramm für pages, irgendein aufbau oder sowas. kennt ihr da was?
 
Mit Pages 1 kannst du nur einfach Tabellen erstellen, ohne automatische Berechnung. Erweiterungen für Pages sind mir keine bekannt, die das ermöglichen. Wenn du also Tabellen mit Berechnungen brauchst, dann solltest du auf Pages 2 oder demnächst auf Pages 3 (welches wahrscheinlich im Januar 2007 erscheinen wird, als Teil des neuen iWork 07) umsteigen.
Du könntest alternativ auch eine zusätzliche Tabellenkalkulation installieren wie Microsoft Excel oder Tables (http://www.x-tables.eu/de/home.php).
Ich würde dir empfehlen noch bis zur Keynote im Januar zu warten, den es wäre auch denkbar das Apple eine eigene Tabellenkalkulation entwickelt, welche dann Teil von iWork 07 wäre.
 
Zurück
Oben Unten