Brauche Hilfe: PowerPoint und Fenster maximieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SaBohni, 23.01.2007.

1. SaBohni

SaBohni Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2007
    wie kann ich denn Seiten vergrößern bei Mac....auf Vollbildmodus schalten?Meine Powerpoint- Präsentation ist auch sau klein...sorry bin erst seit ein paar Tagen Mac-Besitzer....lg

2. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Hallo im Forum. :)

Normale Programmfenster vergrösserst Du mit dem + Symbol oben rechts in der Fensterleiste. Mac OS ist allerdings so gestrickt, das es das Fenster nur so groß macht, wie nötig. Möchtest Du es größer haben ist Handarbeit gefragt. Dann musst Du es mit gedrückter Maustaste in der unteren rechten Ecke größer ziehen.

Zu PowerPoint kann ich Dir leider nichts sagen.

3. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    welche seiten meinst du jetzt? wenn du im powerpoint bist, und auf bildschirmpresentation gehst, wird sie doch automatisch bildschirmfüllend gemacht. sonst gibt´s beim mac keinen vollbild. alles ist in fenstern. höchstens auf desktop grösse angepasst.

4. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2006
    ????Spike, noch Win geschädigt?????
    Du meinst wohl oben links!!!!!!!!!!!!!!!:D

5. frittn

frittn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2003
    oder du drückst crtl und bewegst die mouse oder das touchpad nach oben oder unten - dann vergrößerst du den ganzen bildschirminhalt ('ne art "blindenmodus" ;) )

6. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    aber so neben bei: ist schon irgendwie paradox, dass bei osx alles in "windows" abläuft! :hehehe:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen