Brauche HILFE: Ordner gelöscht

Okay. Wenn ich was auf den Desktop lege, nervt es mich bald so, dass ich es in einen Ordner lege. Dieser nervt mich auch, dann verschiebe ich ihn auf die HD. So einfach.

Und nervt es jetzt nicht noch mehr, dass die Daten futsch sind?

Du kannst deine Ordner ja anlegen, wo du willst (auch wenn ich es für komplett sinnentleert halte). Aber dann würde ich mein Backup eben auch auf die Ordner anwenden, die nicht im Heimverzeichnis liegen. Oder hat dir dabei auch schon wieder was nicht gepasst?


Und nebenbei: TimeMachine macht nur wirklich Sinn, wenn man dafür eine eigene (externe) Platte verwendet. Sonst ist im Falle eines Plattencrashs auch wieder alles im Eimer.
 
Hab mit sowas noch keine Erfahrung, aber landet sowas nicht vielleicht im tmp-Verzeichnis?
 
Schade...

Was waren denn das für wichtige Daten?
 
Bilder von Paris, Widget Projekte, Photoshop-Arbeiten, Bilder für mein Forum, Smiles, Icons, Wallpapers, Themes…

Na ja…

Kann man nichts machen.
 
OMG klingt wirklich nach lebenswichtigen Dateien :D (tja wenn man 15 ist bedeutet "wichtig" noch etwas ganz anderes)
 
Wichtig definiert sich ja auch ein wenig durch den Aufwand der nötig war um die Daten zu sammeln. Wenn ich meine 21000 Fonts Sammlung aus versehen löschen würde, dann würde ich auch kotzen. Obwohl ich niemals 21000 Fonts brauche... ;)
 
sorry aber wichtig wäre es wenn ich meien office dokumente löschen würde aber doch keine wallpaper oder son scheiss! ;)
 
sorry aber wichtig wäre es wenn ich meien office dokumente löschen würde aber doch keine wallpaper oder son scheiss! ;)

Das sieht aber schon mal ganz anders aus, wenn du - vieleicht mit sehr viel Mühe und Aufwand - die Wallpapers selbst gemacht hast. ;)

Und Fotos von nem Paris-Trip macht man auch nicht mal eben neu. Wenn die Motive überhaupt reproduzierbar sind.

Ist also alles relativ. :cool:
 
Ja, ich würde mir auch nicht anmaßen zu sagen, dass es sich dabei nicht um wichtige Daten handelt. Das muss jeder für sich selbst beurteilen.Fakt ist aber, dass wichtige Daten (egal welcher Art sie sind) immer per Backup gesichert werden sollten. Vielleicht hilft es dem TE ja wenigstens auf diese unangenehme Art, einmal seine Backup-Strategie zu überdenken.
der eMac_man
 
Es gibt auch Demo-Modi von Datenrettungsprogrammen. Da kann man wenigstens sehen, ob sich die Investition lohnt, wenn man die Dateien finden kann (aber nicht restaurieren).
 
So wichtig werden ihm die Daten ja schon nicht gewesen sein, sonst hätte er sie ja nicht von seiner Backupstrategie ausgenommen.
Im Falle eines "Unglücks" könnte er ja immer noch in ein entsprechendes Tool investieren.
 
Zurück
Oben Unten