Brauche Hilfe für weiss drucken....

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Ich möchte einen grauen Karton weiss bedrucken, Flexodruck.
In Illustrator habe ich entsprechend Schrift und Grafik angelegt.
Wie muss ich vorgehen bzw. welche Angaben muss ich machen, damit meine Schrift und Grafik weiss wird. Ein reines weiss kann man ja nicht drucken.

Ich bitte um anfängerverständliche Hilfe:D
 
red mit dem drucker, ich kenn dein dokument nicht, aber in solchen fällen stell ich die weisse schrift/objekte auf einen farbigen hintergrund, der auf einer gesperrten, nicht druckenden ebene liegt. das, ein ansichts-pdf und ein paar erklärende worte und der drucker sollte das schon kapieren.
zweite variante wäre: du machst die weissen objekte/schrift schwarz (natürlich nur, wenn da sonst keine anderen farben drauf sind!) wenn der druck also nur weiss auf ein material ist und du das so angibst und bestellst, dann können die damit auch umgehen - es wird ja schliesslich ein film und welche volltonfarbe da in der datei genommen wird, ist wurscht.
 
Du musst eine entsprechende Sonderfarbe dafür anlegen.
Sollte außer weiß keine andere Farbe gedruckt werden, reicht es auch aus, die Elemente in einer Prozessfarbe wie Magenta oder so anzulegen und dem Drucker dazuzuschreiben, durch welche Sonderfarbe Magenta ersetzt werden soll.
Am besten ist vielleicht, mit dem Drucker zu telefonieren und der kann Dir dann vielleicht auch sagen, welche Weiß-Töne er hat oder verwenden kann.
 
Ich danke euch!
Es kommt nur eine Frabe zum Einsatz: weiss
Daher werde ich mich an euren Rat halten und einfach was weiss ist schwarz machen und den Drucker anweisen, schwarz in sein weissestes weiss umzusetzen.

Danke!
 
am besten alles in 100% schwarz anlegen, daraus eine sonderfarbe machen und diese "weiß" nennen, um unklarheiten zu vermeiden
 
Ich kenne Weißdruck nur aus dem Tintenstrahlbereich. Wie ist es beim Flexodruck um die Deckkraft bestellt?
 
Zurück
Oben Unten