brauche hilfe für virtual pc

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von seme, 17.11.2004.

  1. seme

    seme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Ich hab mir vor einigen Tagen ein neues ibook gekauft. Jetzt hab ich im Internet von dem Programm Virtual PC gelesen. Kann man damit WIN XP auf dem MAC im Hintergrund laufen lassen??
    Wenn ja, wo bekomme ich das Programm her und wie muss ich es konfigurieren?
    Vielen Dank schon mal für alle Antworten
     
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hi tripdog

    1. Wie immer der obligatorische Hinweis: Benutz doch bitte die S.U.C.H.E
    2. Mittlerweile wird Virtual PC ab Vers.6. irgendwas von Microsoft vertrieben. Als ab auf www.microsoft.com und dort nach einer Rubrik "Mac" suchen.
    3. auf meinem ibook ( 900Mhz G3 ) lasse ich mit ach und krach W2K laufen. eher noch win98 ( am besten SE ). Für XP ist der emulierte Rechner definitiv zu langsam. Ausserdem wird auch die Graka emuliert, was zur Folge hat, dass Multimediaanwendungen ausfallen ;-)

    Hoffe, ich konnte dir helfen
     
  3. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    virtual pc ist momentan in version 7 erhältlich ... aber wie banz schon sagte, gibt es hier bereits mehrere threads zum thema vpc : )
     
  4. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Hab XP auf VPC 6 laufen und muss sagen das es sehr langsam ist, wenn du unbedingt ein Win laufen lassen möchtest dann benutz 2000pro, wenn du das nicht hast versuchs mal mit 98 oder ME, läuft auch ganz gut und ist mit Sicherheit günstiger zu bekommen als 2000 (das ist aus welchen Gründen auch immer teurer wie XP).
     
  5. jonasroe

    jonasroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Ich habe auch VPC 7 und zwar mit Windows XP und muss sagen das es wesentlich schneller ist als mit VPC 6.1 und Windows 98. Natürlich ist es auch viel stabiler!!!!!!
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ich kann nur zu VPC6 sagen: Grottenlangsam unter XP. Ich werde evtl. mal probieren, irgendwie Win95 installiert zu bekommen LOL.

    Aber wozu überhaupt???
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Virtual PC bei Microsoft

    @seme:

    http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx
    Kaufen kannst Du VPC z.B. bei www.Gravis.de oder bei www.Cyberport.de oder bei www.Cancom.de oder bei Amazon oder bei OBI.

    Wirst Du für diese Aussage bezahlt? ;)

    Mit Deiner Meinung stehst Du vermutlich (fast) alleine auf weiter Flur.
    Warum? -> Sieh dier mal diesen Thread an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. jonasroe

    jonasroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004


    Ja ich bekomme von Microsoft 10000 Euro pro Monat!!!!!
    :D
    Ich denke es ist nicht auszuschliessen dass VPC 7 schneller läuft als VPC 6.1!!! Bei mir ist es jedenfall so und ich schreibe nur das, was ich auch selbst festgestellt habe!!!!! Und dass Windows XP stabiler ist als Windows 98 ist ja wohl auch unbestritten!!!!!!!!!!

    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  9. bautz

    bautz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Sofern ihr einen G5 benutzt, ist VPC 7 sicherlich interessanter. Aber entscheidend ist auf jeden Fall das Windows-Betriebssystem, welches ihr installiert. Habe ein Powerbook G4 mit 1,5 ghz und vpc 6.1. installiert und das einzige was "solala" läuft ist Windows 2000. XP kann man voll in die Tonne treten....super langsam.

    also mein Tip: Windows 2000 pro....

    Gruss bautz
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Habe ein PB G4 1.33 mit 1GB RAM und VPC 6 läuft mit einem von mir installierten WindowsXP aber sowas von mies... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen