Brauche Hilfe: Fax-Anbieter gesucht!

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo!

Eine Freundin von mir sucht einen Anbieter, der einem - ähnlich wie beim Profi-Account von GMX - eine Faxnummer zur Verfügung stellt auf der man Faxe empfangen kann, die einem dann wiederum per Mail weitergeleitet werden.

Anders als bei GMX sollte die Vorwahl aber möglichst keine x-beliebige Ortsvowahl sein, sondern entweder eine Berliner Vorwahl (030) oder eine Service-Vorwahl (0180 oder ähnliches) sein.

Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße,
GaianChild
 
:wavey:
Wirklich niemand?
 
www.abacusfax.de

Google listet bei richtiger Suche auch noch ein paar andere auf.
 
hallo,

das wird so wie du es willst wohl nicht funktionieren.
entweder die nummern über gmx nehmen oder wenn sie eine isdn leitung mit drei nummern hat ein fax-gerät kaufen.
besser noch eine kombination von drucker, fax kopiere und scanner. dann hat sie die möglichkeit die empfangenen faxe zu scannen und dann auf dem mac zu speichern.
 
... ich empfange Faxe als pdf mit web.de. Die haben alle am Beginn eine 01212 und dann noch 9 Ziffern. Geht sehr gut, habe nur den einfachen kostenlosen Account von Web.de
Gruß

C.
 
ich hab einen dus.net account, Faxe kann ich dort an eine beliebige E-Mail Adresse weiterleiten lassen. Funktioniert bisher recht gut.
 
Das geht auch mit Sipgate und anderen VOIP Anbietern. VOIP ist heutzutage ja so einfach, da taugt das als Lösung schon.
 
Zurück
Oben Unten