Brauche Hilfe bei "Systemeinstellungen"!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LiMeGiRl, 06.11.2005.

  1. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich habe meinen iMac jetzt seit 2 Wochen wieder (war 2 Monate in Reparatur)! Er hat jetzt ein neues Mainboard und Netzteil!! Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und dort Schreibtisch/Bildschirmschoner auswähle öffnet sich das Fenster auch kurz, aber schließt sich dann auch gleich wieder, sodass ich gar keine Möglichkeit habe etwas zu ändern!! Der iMac bleibt auch ansich andauernd hängen, sodass ich neustarten muss!! Weiss jemand woran das liegen könnte??

    Danke, LiMeGiRl
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich würd als erstes mal die preferences datei löschen
     
  3. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    wo befindet sich denn die preferences datei ???
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    je nachdem als was du angemeldet bist entweder im users>dein account>library>preferences ordner oder analog unter >dein startvolume>library>preferences
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Zugriffsrechte reparieren könnte hier auch schon Abhilfe schaffen. :)
     
  6. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    ich hab jetzt eine preferences datei gelöscht! reicht das, oder muss ich den ganzen ordner löschen??
    ---------
    wo kann ich denn die zugriffsrechte reparieren??
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Lösch bloss nicht den ganzen Ordner dann geht gar nichts mehr.

    Zugriffsrechte reparieren mit dem Festplatten Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen