brauche hilfe bei itunes

leeder@rios.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo da draußen,

folgendes problem:
wie bekomme ich itunes dazu, alle verteilt liegenden
audio files (auf verschiedenen festplatten etc.)
in die biblothek einzuchecken?

mfg martin leeder
 
Einfach iTunes öffnen und die Files per Drag'n'Drop in's untere Fenster ziehen. Auch komplette Ordner sind möglich. Die Musik wird dann in das iTunes Music-Verzeichnis kopiert - d.h. zentral verwaltet und in einem Ordnerschema abgelegt. Wenn du das nicht willst, kannst du das in den Einstellungen aber deaktivieren.

ad
 
leeder@rios.de schrieb:
hallo da draußen,

folgendes problem:
wie bekomme ich itunes dazu, alle verteilt liegenden
audio files (auf verschiedenen festplatten etc.)
in die biblothek einzuchecken?

mfg martin leeder

Willst Du die nur in der Bib haben oder auch auf einer HDD ?? Du musst die eigentlich nur zusammen suchen und importieren. Dann kannst sie entweder nur der Bib hinzufügen oder Du kannst sie in den ITunes Ordner kopieren. Wenn Du die beispielsweise auf einer externen HDD hast wird Dir vor dem Track ein Ausrufezeichen angegeben (Datei nicht gefunden). Sobald Du die anmachst kannst auf sie zugreifen. Die Verknüpfungen bleiben auch in der Bib. Geht auch so bei einem Netzwerk (obwohl da "Gemeinsam nutzen" schlauer ist).

Gruss
Artaxx
 
Wenn du nicht willst, dass iTunes diese Titel nocheinmal in sein Stammverzeichnis kopiert musst du den Haken wegmachen bei iTunes->Einstellungen->Erweitert->Beim hinzufügen... blabla
Ansonsten die gewünschten Titel einfach in das itunes Fenster ziehen und loslassen nicht vergessen. Du kannst sogar, wenn gewünscht, in Deine spezielle Playlist diese Titel dadurch einfügen, sprich mit der maus gewünschte titel aufnehmen und bei der playlist, wenn ein "+" erscheint, wiederloslassen. Diese Titel sind in der Playlist dann direkt aufgenommen, selbstverständlich aber auch in der Bibliothek, welche Dein gesamtes Verzeichnis darstellt.
Andere Möglickeit besteht beim ersten start von iTunes iTunes alle mp3s suchen zu lassen.
minbo
 
Apfel O drücken (ablage/zur bibliothek hinzufügen)

unter einstellungen vorher speicherort einstellen.

Edit: Vieeel zu spät.
 
ich bin dafür das morten einen ausgibt, da er der letzte war...
 
bier.gif

flute2champ.gif



Ich wusste ja nicht, was ihr wollt....
Scheint hier ein Martin-Treffen zu sein (ich heiß ja auch so)
 
danke für die prompte hilfe,
also nochmal!
ich habe zwei partitionen meiner hd.
1.macosX 2. 9.2
der itunes ordner liegt bei 1
dann ist 1 voll und ich kopiere die mp3s auf 2.
dann findet itunes sie nicht mehr.
ich möchte nicht jeden einzelnen ordner aufmachen müssen.

grüße aus der hauptstadt
rock!
 
Wen Du Titel verschiebst, die sich bereits in der Library befinden, wird es
natürlich problematisch. Dann kannst Du entweder die Library kicken oder
die Titel erneut hinzufügen.

P.S.: Grüsse aus der Hauptstadt sagen doch nur Touristen, wenn Sie ihre
tollen Ansichtskarten mit dem Motiv vom Brandenburger Tor verschicken...

;)
 
Zurück
Oben Unten