Brauche Hilfe bei Gestaltung eines Briefes

RiaRaichu

RiaRaichu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich muss für die Schule, also zur Hausaufgabe, einen Brief schreiben.
In der Schule benutzen wir Word, was mir mit dem Word für Mac ziemliche Schwierigkeiten bereitet..

wo kann ich schauen in welcher Zeile ich bin? Im Word für Windows steht das ja in der untersten Leiste.

Ich wäre dankbar für eine schnelle Antwort. :)
 
:confused: Bei mir steht das aber auch in der untersten Zeile.
Office for Mac 2004
 
Bei mir aber nunmal nicht.

Nochmal was:

In der ersten Zeile muss Name des Absenders stehen, und dann 12,5cm rechts, also immernoch Zeile e1, steht das datum.
Wie kann ich einstellen dass es 12,5cm nach rechts schritt?
 
Bei mir aber nunmal nicht ...
Dann hast du Word2008. Die Statuszeile in jener Version zeigt keine Zeilennummer mehr an.

Für den Sprung zu Positionen innerhalb einer Zeile hat CousinDupree ja bereits auf die Tabulatorfunktion verwiesen, da gibt's aber zu Winword keinen Unterschied:

1. Die Einfügemarke muss sich im betreffenden Absatz resp. der betreffenden Zeile befinden.

2. Platzieren des (linksbündigen) Tabulators im horizontalen Lineal (eben bei 12,5cm). Da das Lineal auf Zollmaßen basiert, wirst du die [Wahl]-Taste beim Setzen bzw. Bewegen des Tabulators gedrückthalten müssen (érst das schon gesetzte Tabzeichen mit der Maus ergreifen, dann die [Wahl]-Taste drücken), um ihn auch genau bei 12,5cm ablegen zu können.

3. Springen zu diesem Tab mittels [Tab]-Taste (von etwaigen Standard-Tabs nicht verwirren lassen).

Allerdings erscheinen mir 12,5cm von links beim Datumslangformat zu wenig Platz bis zum rechten, standardmäßig 2,5cm breiten Marginalie zu bleiben. Für's numerische Datum langt's natürlich.
 

Anhänge

  • Tabmachen.jpg
    Tabmachen.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten