Brauche Hilfe bei Freigabe von PPP Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kaykay, 21.02.2007.

  1. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich baue seit geraumer Zeit meine Internetverbindung über PPP auf (Alice-DSL). Kein Router oder ähnliches ist vorhanden. Internet unter Mac OS funktioniert sehr gut.

    Vorher hatte ich einen T-Com Zugang und 'wählte' mich per Router ins Internet ein. Das klappte auch sehrg gut.
    Jetzt kommt der Punkt: In dieser Zeit installierte ich Parallels und Windows XP auf meinem MacBook. Auch unter Windows lief das Internet ohne irgendwelche Einstellungen zu tätigen.

    Seitdem ich diese PPP Sache benutze klappt unter Windows/ Parallels nichtsmehr.

    Ich denke, dass ich Mac OS sagen muß, dass es die PPP Verbindung freigeben soll, sodaß Mac OS quasi mein 'Router' wird.

    Über die IP kann ich dann auch von Windows aus auf die Verbindung zugreifen und das Internet nutzen.

    Nur wie stelle ich das an dass Mac OS die Verbindung freigibt? :confused:

    Hoffentlich versteht hier jemand mein Problem :rolleyes:
     
  2. hello-o

    hello-o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ich versuche das auch gerade die ganze Zeit.

    Eine funktionierende Lösung hab ich noch nicht. Aber die Hinweise erhalten und rausgesucht, dass die Netzwerkkarte unter Parallels auf "host-Only" stehen soll, und die OS X Internetfreigabe die Verbindung angeblich durchschleift.

    Hänge mich mal hier mit dran, weil ich sehr interessiert daran bin, dass es ohne Router und alsbald läuft.
     
  3. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Ich kann leider bei Parallels nicht die Netzwerkkarte auf Host-only setzen.
    Das ganze Feld ist bei mir ausgeblendet. Ich kann nur zwischen Default adapter und AirPort wählen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen