Brauche eure Hilfe: Server-Stresstest

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cron, 25.07.2004.

  1. cron

    cron Thread Starter Gast

    Hallo,

    habe hier gerade einen kleinen Webserver eingerichtet und bräuchte
    Eure Hilfe bei einem Stresstest.
    Wäre nett, wenn jeder einfach mal auf [DLMURL="http://www.cromenet.de/test"]DIESEN LINK[/DLMURL] klicken würde, damit ich sehen kann wie belastbar der Server ist.

    Ich freue mich auch über Bemerkungen zur Ladezeit (das Bild ist ca. 200kb groß).

    Vielen Dank schon für eure Hilfe!! :)
     
  2. d4d4

    d4d4 Thread Starter Gast

    ok, ich bin drin!
     
  3. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Ich auch! Bild lädt relativ schnell für 200kb und DSL... Und wo kann ich jetzt deinen Server stressen? :D

    xtian
     
  4. cron

    cron Thread Starter Gast

    Hmm.. hab mit Sonntag nachmittag wohl einen eher schlechten Zeitpunkt gewählt. Wenn jetzt viele Leute gleichzeitig auf den Server zugreifen würden, dann wüsste ich was im Extremfall auf mich zukommt.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar.

    Trotzdem vielen Dank an euch! ;) :)
     
  5. Selket

    Selket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Jepp war auch drauf - Bild läd relativ schnell mit normalen DSL Anschluss.
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Wenn Du irgendwo noch eine Windows Mühle rumstehen hast, dann kannst Du Dir von der MS Seite ein kleines Tool runterladen, welches einen Stresstest durchführt. Du zeichnest damit ein typisches Userverhalten auf (zumindest das, was Du dafür hälst) und lässt das Ding rennen. Das simuliert dann eine einstellbare Anzahl von Clients und setzt Deinen Server unter Last.
    Ist einfacher als dieser Aufruf. Und nachvollziehbarer.
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    8 sekunden ladezeit mit einer 800 mbit leitung

    ww
     
  8. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    relativ schnell, mit ISDN!! ICh vermute, dass war die volle geschwindigkeit...
     
  9. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    etwa 5sek. mit 1mbit DSL.
     
  10. cron

    cron Thread Starter Gast

    @sgmerlin: Weisst du vielleicht wie dieses Tool heißt? Hab etwas auf der MS-Seite gesucht, allerdings nichts gefunden.

    @wildwater: 800 MBit?! Aber 8 Sekunden sind selbst bei normalem DSL lange.

    @all: Danke für Euer Feedback!! :)
     

Diese Seite empfehlen